Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind hat Ausschlag

Mein Kind ist 10 Monate alt und hat immer mal wieder einen sehr heftigen Ausschlag demnach sind wir mal zum Arzt gegangen und er meint es ist trockene Haut aber beckommt man einen roten Ausschlag bei einer trockenen Haut

von Tinkilein1208 am 13.03.2021, 15:34 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind hat Ausschlag

Liebe T.,
ein Ausschlag lässt sich leider bei bestem Willen nicht aus der Ferne untersuchen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2021

Antwort:

Mein Kind hat Ausschlag

Guten Morgen, ich habe immer wieder mit trockener Haut zu tun. Gerade Heizungsluft lässt mich 1x jährlich zum Winterbeginn aussehen, als wäre ich allergisch gegen irgendwas. Ich habe dann immer große rote Flecken. Also ja, man kann roten Ausschlag von trockener Haut bekommen.
Lass dir doch vom Arzt die passende Pflegelotion für dein Kind empfehlen. Trockene Haut kann auch jucken und kratzen macht es definitiv nicht besser.
Liebe Grüße

von NorSch am 14.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Muss ich wegen des Ausschlags zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn Oskar (10 Wochen alt) hat seit einer Woche trockenen roten Ausschlag auf den Wangen und am Hals. Ich hatte vermutet durchs Spucken? Soll ich mit ihm zum Arzt? Der Ausschlag breitet sich durch Reiben im Gesicht aus. Viele ...

von Steffi2110 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Mein Kind hat am Hals einen sehr kleinen Ausschlag und das seit längerem.

Mein 1 Jahr altes Kind hat seit einigen Wochen einen kleinen Ausschlag am Hals der ihm aber nicht juckt. Fieber und weiteres hat er auch nicht nun weis ich nicht ob es vom Essen oder vom schwitzen kommt. Ich wollte auch noch anmerken das mein Kind ein schnellschwitzer ist und ...

von Ilenia..22 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Kind 6 Ausschlag, Nasenbluten, Nervös

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 6 Jahre und dieses Jahr eingeschult. In den letzten Wochen hatte er immer mal Bauchschmerzen, wobei wir glauben, dass diese psychisch bedingt sind, da er zur Zeit z.B. Angst hat, alleine noch oben zu gehen ...

von A-K 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Ausschlag Kinder

Sehr geehrter Dr Busse Beide meiner Kinder haben seit Mittwoch einen Hautauschlag sonst keinerlei Symptome der hautausschlag ist fein wie schmirgelpapier und Juckt nicht. Beide haben diesen am Oberkörper (brust und rücken) ich war am Donnerstag bei Kinderarzt er meinte es wäre ...

von anja218 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Ausschlag oder Kinderkrankheit?

Guten Abend, mein Sohn hat seit einiger Zeit einen Ausschlag...fing vor ca. 2 Wochen am Ellenbogen/Unterarm an und hat sich nun beinahe gleichmäßig über den Körper verteilt...ausgenommen Hände, Füße, Gesicht und Bauch/Brust. Kleine erhabene Pickelchen in geringem Abstand ...

von gnusi21 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

einseitig rote Backe, Ausschlag um den Mund - Kind 3 Jahre

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit 4 Tagen einseitig eine gerötete und warme Backe. Zähne hat er alle. Ausserdem zeigt sich verstärkt unter der Nase und leichter um den Mund und Kinn ein rot gepunkteter juckender Hautausschlag. Am Sonntag lief den ...

von Pebbels3 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Husten, Ausschlag bei 16 Monate altem Kind

Hallo, Herr Dr. Busse, unser 16 Monate alter Sohn hat nun fast seit 2 Wochen Husten und einen Ausschlag, welcher mal mehr und mal weniger ausgeprägt ist. Die Stellen des Ausschlags sehen aus wie kleine Mückenstiche oder Quaddeln mit unterschiedlicher Grösse. Die Oberfläche ist ...

von Stefan86 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Mein Kind hat plötzlich Ausschlag, woran liegt das?

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir vorerst geholfen werden. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit gestern früh (kann auch vorher was gewesen sein, schau ja nicht aller paar Stunden gezielt nach Auffälligkeiten) einen noch geringen, vereinzelten Ausschlag im Gesicht und seit ...

von Mama-le 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Knallrote Wangen, Ausschlag, ausgespartes weißes Dreieck - gutgelauntes Kind

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe meine Tochter, 20M, gestern nach einem Anruf aus der Kita abholt. (Die Kita informiert mich schnell bei Verdacht auf Fieber, da meine Tochter dazu neigt, schnell hoch zu fiebern - inh. von 1-2h erreicht Sie bis zu 41 Grad - sie hatte auch ...

von liesschen_müller 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Kann ich trotz Antibiotika und Ausschlag beim Kind weiter stillen?

Hallo, ich muss seit einigen Tagen wegen einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen (3x tägl. Amoxicillin 1000 mg). Ich stille meine 16-monatige Tochter noch abends und nachts. Sie hat nun leichten Ausschlag an den Beinen im Windelbereich bekommen (rote Stellen). Kann ich ...

von inselelfe 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.