Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat Ausschlag

Mein Kind ist 10 Monate alt und hat immer mal wieder einen sehr heftigen Ausschlag demnach sind wir mal zum Arzt gegangen und er meint es ist trockene Haut aber beckommt man einen roten Ausschlag bei einer trockenen Haut

von Tinkilein1208 am 13.03.2021, 15:34 Uhr

Antwort:

Mein Kind hat Ausschlag

Liebe T.,
ein Ausschlag lässt sich leider bei bestem Willen nicht aus der Ferne untersuchen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2021

Antwort:

Mein Kind hat Ausschlag

Guten Morgen, ich habe immer wieder mit trockener Haut zu tun. Gerade Heizungsluft lässt mich 1x jährlich zum Winterbeginn aussehen, als wäre ich allergisch gegen irgendwas. Ich habe dann immer große rote Flecken. Also ja, man kann roten Ausschlag von trockener Haut bekommen.
Lass dir doch vom Arzt die passende Pflegelotion für dein Kind empfehlen. Trockene Haut kann auch jucken und kratzen macht es definitiv nicht besser.
Liebe Grüße

von NorSch am 14.03.2021