Mein Kind bald 8 Jahre nässte teilweise ein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind bald 8 Jahre nässte teilweise ein

Meine Tochter wird im Mai 8 Jahre alt. Sie geht Abends bevor sie schlafen geht zur Toilette, und um 23 Uhr setze ich sie noch einmal drauf sonst wäre das Bett nass. gestern habe ich sie um 23 Uhr nicht mehr auf die Toilette gesetzt, und das Bett war morgens nass. Der Kinderarzt hat schon eine urinprobe genommen, und Ultraschall gemacht und meinte es sei alles völlig ok. Jetzt wollten wir es mal mit der Klingelhose versuchen, ist diese ratsam? ich habe bedenken das ihr schlaf dann Nachts gestört ist und sie völlig k.o in der Schule ist? Ich selbst war auch spät trocken mit 8 einhalb. Haben sie noch Tipps? Sie möchte so gerne bei ihrer Freundin übernachten, traut sich aber nicht

von Maria3112 am 09.01.2011, 08:25

Antwort auf: Mein Kind bald 8 Jahre nässte teilweise ein

Liebe M., ihre eigene Vorgeschichte spricht sicher dafür, dass es an der Vererbung liegt und man letztendlich Geduld haben darf. Die Klingelhose kann aber den natürlichen Verlauf beschleunigen und Sie sollten vor allem Ihre Tochter fragen, ob sie die Porzedur gerne mitmachen will. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind bald 8 Jahre nässte teilweise ein

Hallo, "schön", dass es anderen auch so geht; unsere Tochter wird jetzt 7 und nässt jede Nacht ein. Problem; wenn wir sie abends, wenn wir zu Bett gehen, nochmal auf die Toilette setzen wollen, bekommen wir sie überhaupt nicht wach. Und ich kann sie nicht einfach raus heben - sie ist schwer wie ein Sack. Selbst Versprechungen von Barbie wenn sie keine Windel mehr braucht bringen nix. Und sie möchte auch nicht bei der Freundin schlafen. Oraganisch ist bei ihr auch alles o.k. Schon nervig?!! LG Steffi Welter

von holli177 am 09.01.2011, 12:02