Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Tochter die noch 1 ist udn in Dezember 2 wird. Momentan liegt sie im Krankenhaus, Aus dem Grund ich habe mir ein Warmen Kakau gemacht. Habe Ihn auf den Schrank gestellt, meine Tochter nahm sich den Wäschekorb und kletterte darauf um an den kaukau zu gehen, allerdings hat sie sich den dann über sich geschüttet. und hat sich 1-2 Grades verbrennungen zugezogen. Sie liegt jetzt seit 1 Woche im Krankenhaus. Und alle 2 Tage wird Verbandswechsel unter Nakose gemacht, warum auch immer die Ärzte sagen es muss so sein. Kann ich nicht mit dem Verbandswechsel zu mein Kinderarzt und meine Tochter aus dem Krankenhaus daraus holen??????? Ich find es nicht schön das sie ständig mit medikamente in so ein kleinen Körper vollgepumpt. Und laut Ärzte sagten sie ja es sein alles gut heilt soweit gut ab. Da muss sie doch nicht weiter im Krankenhaus oder??? Aber sie wollen soe noch 2-3 Wochen drinne lassen weil sie dort ständig nackig rum läuft die Ärzte ziehen sie dann nicht an ich kann leider nicht da schlafen, da ich noch 3 Kinder haben dazu noch ihre Zwillingsschwester. Und Verbandswechsel kann man doch auch beim Kinderarzt oder eben so diese anderen Ärzte machen Unfallarzt oder wie sie sich da alle nennen. Ich hoffe sie können mir etwas erklären und mir Positive Nachrichten geben

von Kampfzicke23 am 20.09.2012, 21:17

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

Liebe K., aufgrund Ihrer Unachtsamkeit hat Ihre Tochter schwere Verbrennungen erlitten und ich kann es leider nicht verstehen, warum Sie jetzt nicht froh sind, dass Ihre Tochter im Krankenhaus gut und möglichst schmerzarm behandelt wird. Und so, dass sie möglichst keine Narben bekommt. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

die narkose wird sie bekommen, weil der verbandwechsel schmerzhaft ist durch die verbrennungen. daher geht kinderarzt nicht. wenn sie mit medikamenten "vollgepumpt" wird, dann hat das mit sicherheit seine gute medizinische berechtigung, nämlich um ihr die schmerzen einer großflächigen verbrennung zu ersparen. ich denke im krankenhaus ist sie momentan weitaus besser aufgehoben als zuhause und du wirst da jetzt wohl einfach durchmüssen.

von mama.frosch am 20.09.2012, 21:47

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

Hättest du es lieber, man die Medikamente absetzt und dein Kind deswegen starke Schmerzen hat und/oder man eine großflächige Infektion riskiert?!?! Die behalten dein Kind garantiert nicht da, damit es Urlaub machen kann!!! LG Inge

von IngeA am 20.09.2012, 22:00

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

Hallo, heute können Narkosemittel so eingestezt werden, dass die Kinder wirklich nur für einen kurzen Zeitraum narkotisiert sind. Ich denke, Deine Tochter hätte sicher sehr starke Schmerzen ohne Narkose und würde sicher nur schreien was den kleinen Körper mit Sicherheit auch sehr schwächen würde! Ich kann verstehen, dass Du Dein Kind lieber bei Dir haben möchtest, aber überleg doch mal: Du hast noch 3 weitere Kinder. Wie willst Du Dich denn dann um Deine Tochter kümmern? Sie wird sicher viel Aufmerksamkeit brauchen und Du müsstest ja auch ständig zum Arzt laufen. Denk doch mal dran wie stressig das für Dich wäre! Warum misstraust Du denn den Ärzten im Krankenhaus? Und warum läuft Dein Kind dort ständig nackig rum? Zieht es sich selbst aus oder liegt es an den Verletzungen? Deine Tochter wird doch sicher in einem Gitterbettchen liegen oder? Ich hoffe, es geht Deinem Kind bald besser!

von Tingeltangelbob am 21.09.2012, 00:07

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

Wenn das kein Fake ist weiß ich auch nicht mehr weiter und hätte nur noch Angst ums Kind bzw die Kinder....

von Lina_100 am 21.09.2012, 00:15

Antwort auf: Mein Kind Liegt im Krankenhaus und bekommt alle 2 tage ständig ne Nakose

ich fände es verantwortungslos, einem 1jährigen Kind einen solchen Verbandswechsel ohne Narkose anzutun. Verbrennungen tun so weh und alleine das Lösen der Kompressen ist eine Qual. Mal eben schnell beim KIA geht nicht. Das Kind würde traumatisiert bis zum geht nicht mehr. Sogar bei Erwachsenen macht man solche Verbände teilweise unter Narkose. Ich verstehe, dass Du bei Deinem Kind sein willst, aber so wie es ist, ist es im Moment am besten. Dass sie nackig rumläuft, liegt auch daran, dass Luft an die Wunden kommt und kein Hitzestau untzer den Verbänden entsteht. Sei so oft es geht bei ihr... Und mir wäre es lieber, mein Kind bekäme alle 2 Tage eine Kurznarkose, als hätte es so starke Schmerzen. Sie würde doch nie wieder einen Arzt an sich heranlassen oder meinst Du nicht? Jeder kleine harmlose Arztbesuch würde eine Tortour für die Kleine werden.

von katzenmama77 am 21.09.2012, 09:30