Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Mein Sohne 1 Jahr und 7 Monate läuft immer noch nicht von alleine. An der Hand läuft er zwar aber sehr wackelig. Auch wenn er sich alleine vom Fußboden aus hinstellt, ist er sehr wackelig auf den Beinen und plumst nach ein paar Sekunden wieder auf seinen Popo. Ich war mit ihm auch schon ein halbes Jahr bei der Krankengymnastik aber das hat kaum etwas gebracht. Was kann ich denn tun um ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen und ist er vielleicht nicht normal wenn er in dem Alter noch nicht selbstständig läuft? Danke schon einmal für die Antwort

Antwort auf: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und man muss sich auch davor hüten, ein Kind als "nicht normal" einzustufen, nur weil es in einer Fähigkeit später dran ist als die Mehrheit seiner Altersgenossen. Lassen SIe doch bitte die Gesamtentwicklung bei ihrem KInderarzt überprüfen und klären, ob eine spezielle Frühförderung nötig ist. Alles Gute!

Antwort auf: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Hallo ich bin zwar nicht der Dok,aber ich hoffe ich darf trotzdem etwas sagen.Ich habe drei Mädels,die große ist auch sehr spät gelaufen(24.12. und wurde im Jan2 jahre).Solange der Kia zufrieden ist,muß man geduld haben.bei meiner tochter war es Angst.Ich habe auch Kg gemacht,und von ihr einen tollen Tipp bekommen,und zwar sagte sie ich solle mir im Baumarkt eine Holzkiste mit Rädern kaufen,an einem Ende habe ich eine Holzstange befestigt(an der seite und oben eine runde als Griff),diese Kiste ist schwer und fällt nicht um.damit ist meine durch die Wohnung gelaufen und irgendwann ist sie auch frei gelaufen. Alles gute

Antwort auf: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Ich hoffe, ich darf auch was dazu sagen;-) Mein Sohn war auch ein spätläufer...er war auch zwischen 19 und 20 Monaten alt als er alleine lief. Und er war auch lange wackelig. Auch bei ihm war es Angst. Nun ist er zwei und nichts erinnert mehr daran;-) Wenn also vom Kiga alles ok ist, dann wird das schon noch.. lg Martina

Antwort auf: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

meine kinder waren auch alle spätläufer kind 1 mit 18 monaten kind 2 mit 16 monaten kind 3 mit 14,5 monaten kind 4 ist 13 monate und lernt jetzt erst krabbeln wenn der kia kein problem sieht, ganz ruhig, die laufen noch ihr ganzes leben

Antwort auf: Mein KInd 1 Jahr 7 Monate läuft nicht allein

Meine Nicht ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen... . So ein Wagen zum vor-sich-herschieben hatten wir auch, die sind gut. LG Connie