Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Halo Dr. Busse, ich mach mir große sorgen um meinem 8 Wochen alten Sohn. Zur Vorgeschichte. Wir haben ihm gestern abend um 20:00 Uhr eine neue Milch (Aptamil HA Pre) gegeben, da er die letzte (Milumil mild 1) nicht wirklich gut vertragen hat. Es hat sich durch sehr starke Bauchschmerzen (hat sich immer gekrümmt) und ab und zu hat er sie ausgespuckt nach ner halben Stunde als ich ihn gefüttert habe. Seit dem trinkt er weniger und schläft mehr. Er hat außerdem eine kleine Erkältung und seine Augen sind eingefallen. Und mit der neuen Milch ist es irgendwie auch nicht gut. Denn immer wenn er die Milch schluckt macht es so komische Gluckgeräusche in seinem Bauch und er krümmt sich immer noch bei den Bauchschmerzen. Muss ich wieder die Milch wechseln? Warum hat er eingefallene Augen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bin verzweifelt, irgendwie kann mir keiner so recht sagen was gut ist...

von Susi@2013 am 18.10.2013, 16:26

Antwort auf: Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Liebe S., mit solchen Beschwerden und/oder Sorgen müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen, das kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Und auch mit diversen Milchsorten sollten Sie nicht einfach selber experimentieren, denn es macht z.B. keinen Sinn, eine HA-Nahrung zu geben, wenn in der Familie kein ALlergierisiko besteht. Alles Gute!