Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Halo Dr. Busse, ich mach mir große sorgen um meinem 8 Wochen alten Sohn. Zur Vorgeschichte. Wir haben ihm gestern abend um 20:00 Uhr eine neue Milch (Aptamil HA Pre) gegeben, da er die letzte (Milumil mild 1) nicht wirklich gut vertragen hat. Es hat sich durch sehr starke Bauchschmerzen (hat sich immer gekrümmt) und ab und zu hat er sie ausgespuckt nach ner halben Stunde als ich ihn gefüttert habe. Seit dem trinkt er weniger und schläft mehr. Er hat außerdem eine kleine Erkältung und seine Augen sind eingefallen. Und mit der neuen Milch ist es irgendwie auch nicht gut. Denn immer wenn er die Milch schluckt macht es so komische Gluckgeräusche in seinem Bauch und er krümmt sich immer noch bei den Bauchschmerzen. Muss ich wieder die Milch wechseln? Warum hat er eingefallene Augen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bin verzweifelt, irgendwie kann mir keiner so recht sagen was gut ist...

von Susi@2013 am 18.10.2013, 16:26



Antwort auf: Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Liebe S., mit solchen Beschwerden und/oder Sorgen müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen, das kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Und auch mit diversen Milchsorten sollten Sie nicht einfach selber experimentieren, denn es macht z.B. keinen Sinn, eine HA-Nahrung zu geben, wenn in der Familie kein ALlergierisiko besteht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt plötzlich weniger und schläft mehr

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen und 1 Tag alt. Bisher hat sie regelmäßig alle 4 Stunden 135 ml Beba Pre Sensitive getrunken. Seit ca. einer Woche ist sie etwas verschnupft und bekommt NaCl Nasentropfen, 3x tägl. Olynth Säuglingstropfen und 2x tägl Ambroxol Hustensaft. Kurz vor der Erkältung fing es schon an das sie viel länger zwischen 2 Fl...


Mein Kind 9 wochen als schläft viel und trinkt wenig.

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft von 22-9 Uhr komplett durch. Nachdem sie fast eine Stunde wach ist bekommt sie Hunger, trinkt 5-10 Minuten, spuckt danach allerdings wieder alles aus und schläft dann wieder bis um 12 (manchmal schläft sie sogar bis von 22-12uhr durch) Dann trinkt sie eine halbe Stunde und sch...


Baby trinkt nachts alle 2 Stunden und schläft deswegen nachts wenig

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich stille noch fast voll. Sie will sehr oft noch die Brust und trinkt mitlerweile ein bißchen MuMi aus der Flasche. Ich versuche sie an die Flasche zu bringen damit sie ja Flüssigkeit bekommt. So jetzt mein Problem ich bringe Sie abends zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett ...


6tage alte Tochter mit neugeborenen Gelbsucht schläft sehr viel trinkt schlecht

Hallo, meine Tochter (6 tage) alt hat die neugeborenen Gelbsucht schläft sehr viel und trinkt dadurch nicht besonders gut (stille)...ihr geburtsgewicht war 2910g und nun wiegt sie nur noch 2670g zudem zittert sie öfters mal als wenn ihr kalt ist dabei fühlt sie sich im Nacken warm an (normal)


Baby trinkt schlecht weint viel und schläft kaum

Hallo. Meine Tochter ist nun 7 wochen alt. Bis außer bauchschmerzen war sie bis vor 14 Tagen eigentlich relativ lieb und ruhig.aber seit 14 Tagen trinkt sie total schlecht(viel zu hastig,unruhig und ändert immer mit viel Gebrüll von 135 trinkt sie dann vielleicht nur 50-60 ml) Dazu kommt das sie über tag auch total unzufrieden scheint sie ist nu...


4jähriger hat aphten im Mund isst,trinkt und schläft nicht mehr ?

Hallo Unser sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und er hat aphten im Mund bekommen.Wir waren mit ihm vor 6 tagen beim Notarzt dort wurde im eine salbe gegen die schmerzen verschrieben die wir ihm 2 bis 3 mal täglich in den Mund schmieren sollen.Doch das gestalten sich sehr schwierig den er öffnet den Mund kaum.Zu dem kommt das er seid 6 tagen kaum ...


Warum schläft und isst/trinkt unser Kind so schlecht?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft seit seiner Geburt teilweise sehr schlecht. Vor allen tagsüber. Nachts geht es Recht gut. Da schläft er zwar abends erst spät ein (ca. 22:30 Uhr), schläft dann aber so 7-8 h. Aber tagsüber schläft er fast gar nicht. Nur 2-3 Mal 15-20 min. Dabei schläft er sehr schlecht ein. Er ist...


Trinkt er zu wenig und schläft er zu viel???

Hallo, Mein Sohn ist jetzt gerade fünf Monate alt geworden, wiegt etwas über 7kg, er bekommt Aptamil HA pre und einmal Nachts die Brust (doch da schläft er meistens schnell wieder ein). Tagsüber will er die Brust nicht mehr. Er hat sich vollkommen selbst abgestillt. Ich will nicht irgendwie panisch wirken, aber ich finde darüber keine Informatio...


Warum schläft unser Baby viel und trinkt wenig?

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie meine Fragen immer beantworten. Sie haben mir bislang sehr geholfen. Heute wende ich mich mit einer neuen Frage an Sie. Meine Tochter, die aktuell 19 Wochen alt ist, schläft seit einiger Zeit tagsüber sehr viel ( über 6 Stunden) Seit vorgestern isst sie wenig. Sowohl an der Brust, wie auch ...


7 wochen altes baby sabbert schläft und trinkt nicht richtig

Mein 7 wochen alter sohn war heute fast dwn ganzen tag wach er hat immer wieder zwischen durch eine halbe oder eine stunde geschlafen. Wenn er wach war war er oft leise und hat nicht geweint, dann gab es aber auch Zeiten in denen er ganz arg geweint hat. Getrunken hat er auch nicht so gut immer wieder manchmal einbisschen. Ich bin Erkältet kann es ...