Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Halo Dr. Busse,
ich mach mir große sorgen um meinem 8 Wochen alten Sohn. Zur Vorgeschichte. Wir haben ihm gestern abend um 20:00 Uhr eine neue Milch (Aptamil HA Pre) gegeben, da er die letzte (Milumil mild 1) nicht wirklich gut vertragen hat. Es hat sich durch sehr starke Bauchschmerzen (hat sich immer gekrümmt) und ab und zu hat er sie ausgespuckt nach ner halben Stunde als ich ihn gefüttert habe. Seit dem trinkt er weniger und schläft mehr. Er hat außerdem eine kleine Erkältung und seine Augen sind eingefallen. Und mit der neuen Milch ist es irgendwie auch nicht gut. Denn immer wenn er die Milch schluckt macht es so komische Gluckgeräusche in seinem Bauch und er krümmt sich immer noch bei den Bauchschmerzen. Muss ich wieder die Milch wechseln? Warum hat er eingefallene Augen? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Bin verzweifelt, irgendwie kann mir keiner so recht sagen was gut ist...

von Susi@2013 am 18.10.2013, 16:26 Uhr

 

Antwort:

Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Liebe S.,
mit solchen Beschwerden und/oder Sorgen müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen, das kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Und auch mit diversen Milchsorten sollten Sie nicht einfach selber experimentieren, denn es macht z.B. keinen Sinn, eine HA-Nahrung zu geben, wenn in der Familie kein ALlergierisiko besteht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby trinkt so wenig und schläft viel

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 13 Wochen alter Sohn trinkt seit mehr als 5 Wochen unverändert viel - zwischen 500 und 700ml abgepumpter Muttermilch und Pre. Seit zwei Wochen nimmt er nicht mehr richtig zu (200g in 15 Tagen), schläft viel und ist schwach (kann seinen Kopf nur ...

von 79anin 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schläft

meine Tochter schläft am Nacht nicht , trinkt fast 1,5l Flüssigkeit

die kleine wird im Januar 2 und seit 1,9 Jahren schläft sie garnichts , sie wacht auf und schreit so lange bis sie was zum trinken kriegt, dann schläft sie ein und nach 15 min wacht sie wieder auf und es wiederholt sich bis zum auf wachen , ich weiß garnicht mehr was ich tun ...

von Olja.D 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schläft

7wochen altes baby trinkt und schläft wenig

hallo dr busse, meine tochter ist 7 wochen alt.in letzter zeit, seit ca. 1 woche trinkt sie wenig.ich gebe ihr die flasche, sie trinkt max.80gramm aber meistens eher um die 50-60gramm. weil sie nicht viel trinkt schläft sie auch nicht viel.tagsüber nur ne halbe max. 1 ...

von deli40 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schläft

trinkt wenig / schläft viel

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen letztens schon geschrieben das meine Tochter seit der Impfung am 21.02 zu wenig trinkt. (Frühchen, 30+5, 1200g, 38cm). Sie ist jetzt 5 Monate und wog letzte Woche 5000g. Das hat sich bis heute nicht gebessert und Brei mag sie auch ...

von Cleotara 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schläft

Baby schläft zu wenig und trinkt nur wenig

Hallo mein Sohn 20 W. schläft schon seit 18.04. nu sehr schlecht und oberfl. Seit aber nun vier Tagen schläft er tagsüber fast überhaupt nicht mehr. Nur sehr schlecht ein d.h. nach einer Std. rumtragen oder mit ihm stillend ins Bett liegen. Sobald ich mich aber davon mache, ...

von Maiglöckchen1 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schläft

was kann ers sein wenn ein Babyit 7 Monaten nicht schläft?

unser sohn hat die ersten Monate super geschlafen und kam nur 2-3 mal zum Stillen nachts.. nun kommt er fast jede Stunde und das seit 4 Monaten habe schon viel versucht.. er wird wsch und schreit... ab und an stille ich ihn meist reicht aber Nuckel und streicheln.. wir sind ...

von asclepiatina 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

wieso schläft mein sohn so unruhig nachts?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt. Und er tut sich mit dem einschlafen sehr schwer. Wir gehen jeden Tag un die gleiche Zeit ins Bett, so gegen 18-18.30 Uhr. Er schläft entweder bei mir ein oder in seinem Bettchen. Das Problem ist, dass er 1-2 Stunden nur am ...

von minizahn 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Warum schläft meine Tochter 7 Monate plötzlich nicht mehr gut?

Hallo, Meine Tochter, 7 Monate, schläft von jeher in ihrem eigenem Bett und wird auch immer schon in den Schlaf gestillt (habe schon alles ausprobiert anders schläft sie einfach nicht ein :-( ) vom 2. Monat an schlief sie auch die Nacht durch (10-13Stunden -ja, wir ...

von Kapasch 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

1 Jähriger schläft nachts seit 4 Wochen total schlecht

Guten Abend, mein Sohn war immer ein guter Schläfer, aber seit seinem 1. Geburtstag ist irgendwie der Wurm drin: er wacht teilweise alle 2 Stunden schreiend auf, lässt sich manchmal mit Schnuller beruhigen, manchmal aber auch nicht. Dann muss man neben dem Bett stehen ...

von Cadichon 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

trinkt mein baby ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meines Sohnes. er ist im März geboren, wurde bis Ende des 4.Monats voll gestillt. Dann haben wir mit Beikost begonnen. Mittlerweile trinkt er nur noch nachts an der Brust, aber wahrscheinlich mehr ...

von Jelsha00 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.