Frage: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Ich bin im Moment total aufgeregt...habe gerade mein Baby gestillt (4 1/2) Monate und als ich fertig war, spuckte sie rot/rosa??? Ist das etwa Blut??? Wo kommt das denn her?? Hab gerade meine KIA angerufen, aber der meinte ich soll das erstmal beobachten und wenn es nochmal passiert, dann soll ich kommen. Aber eine Richtige Antwort, was es sein könne, oder was meine Kleine haben könnte, gab sie mir nicht. Wissen Sie was das sein kann?? Ich bin total aufgewühlt und mache mir natürlich GROßE Sorgen. Hoffentlich können Sie mir jemand helfen!!!! Herzlichen Dank für eine Antwort!

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 09:42



Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Liebe K., am häufigsten ist eine kleine BLutung am Busen der Mutter die Ursache für so etwas. Also bitte erst mal wirklich keine Panik sondern beobachten und im Wiederholungsfall zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008



Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, das es von deiner Brustwarze kommt? Bei einer Freundin von mir war das der Fall, daraufhin spuckte das Baby quasi ihr/dein Blut. Kannst du mal abpumpen um zu überprüfen? Alles Gute, Nina

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 10:21



Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, bei meinem Sohn war das auch mal, der musste dann gleich eine Woche im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Aber leider auch ohne Ergebnis, der einzige Hinweis darauf wo das Blut her gekommen sein könnte war, dass ich zu dem Zeitpunkt wunde Brustwarzen hatte, die wohl auch ein wenig geblutet haben. Es kommt wohl auch auf die Farbe des Blutes an, denn helles Blut kann nicht aus dem Bauch oder so kommen. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:31



Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, wir hatten das auch, da war der Kleine gerade mal 3 Tage - und es passierte Nachts! Hatte dann mit meiner Hebamme telefoniert, und die sagte blos "schauen sie mal auf ihre Brustwarzen - sind die wund?!" Natürlich waren sie es, und es war einfach mein Blut was er rausgebracht hat. Und da bei Euch das Blut ja hell ist, ist es auch "frisch" - somit kann es eigentlich nix ernstes sein.... LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 11:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuckt mein Kind Blut??

Hallo Dr. Busse, meine Tochter anastasia ist 6 Wochen und 2 Tage alt. heute hat sie wieder gespuckt, was nichts ungewöhnliches ist, aber es kam eine rotbraune Flüssigkeit heraus und ich mache mir nun Sorgen ob es vielleicht Blut ist. Wie soll ich mcih verhalten? Soll ich heute abend noch einen ärztlichen Notdienst aufsuchen oder morgen zum Kinde...


Spuckkind "spuckt" etwas Blut

Hallo Dr. Busse! Vor etwa 4 Wochen hab ich folgenden Beitrag im Hebammenforum gepostet: Nun ist es so, das mein Sohn gestern wieder so kleine Blutfäden im ausgespuckten hatte(und wieder hat er so eine leicht verschnupfte Nase mit ganz leichtem Husten). Mein Kinderarzt fand das aber nun nicht bedenklich als ich da war, aber ich mach mir halt doch...


baby spuckt blut

hallo ihr lieben mein sohn (12wochen alt) spuckte vor ca 2wochen ein wenig blut nch dem stillen sind dann ins kh gefahren und die meinten das blut käme aus der brust waren auch ne nacht zur beobachtung und er spuckte kein blut mehr. jetzt bekommt er seit 2wochen bebapre habe also abgestillt und gestern spuckte er wieder bisschen frisches blut.al...


tochter spuckt blut

hallo herr doktor, ich bin sehr beunruhigt. vor vier wochen bereits waren wir in der kinderambulanz, nachdem meine tochter blutigen auswurf hatte. der doc dort hat sie untersucht, also abgehört und abgetastet. er konnte keine ursache für den blutigen auswurf finden. lediglich der sturz vorigen tag beim einradfahren wäre für ihn ein grund: ...


Spuckt Blut

Seit heute morgen spuckt mein Sohn 13 Wochen alt Blut. Wir waren sofort bei unserer Kinderärztin. Sie sagt wir sollen uns keine Sorgen machen da das Blut hell ist.Es würde von einer eventuellen Verletzung im Halsbereich bis abwärts rühren.Sehen konnte man aber nichts.Müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen?.Kennen Sie soetwas oder hat das noch ...


Mein Sohn spuckt immer wieder Blut - keiner weiß warum - was kann das sein?

Hallo, mein Sohn hat am Dienstag mehrmals helles Blut gespuckt. Wir fuhren dann in die Kinderklinik. Dort liegt er nun zur Beobachtung und spuckt immer wieder helles Blut. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Weiter wird nichts gemacht. Aussage war von einem Arzt, dass es vom oberen Bereich also Nasen-Rachenraum kommen könnte. Er wird wahrscheinlich h...


Neugeborenes spuckt Blut, erhöhte Entzündungswerte, Mekoniumabgang unter der Geb

Sehr geehrter Dr. Busse, am frühen Morgen des 2.7. wurde unser zauberhafter Sohn geboren. Leider war die Geburt sehr lang und hart. Kurz vor oder unter den Presswehen (nach Sprengung der Fruchtblase um das Kind manuell richtig ins Becken eindrehen zu können) hatte der Kleine offenbar zwischenzeitlich Sauerstoffmangel und gab Mekonium ab. Das res...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...