Frage: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Ich bin im Moment total aufgeregt...habe gerade mein Baby gestillt (4 1/2) Monate und als ich fertig war, spuckte sie rot/rosa??? Ist das etwa Blut??? Wo kommt das denn her?? Hab gerade meine KIA angerufen, aber der meinte ich soll das erstmal beobachten und wenn es nochmal passiert, dann soll ich kommen. Aber eine Richtige Antwort, was es sein könne, oder was meine Kleine haben könnte, gab sie mir nicht. Wissen Sie was das sein kann?? Ich bin total aufgewühlt und mache mir natürlich GROßE Sorgen. Hoffentlich können Sie mir jemand helfen!!!! Herzlichen Dank für eine Antwort!

Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Liebe K., am häufigsten ist eine kleine BLutung am Busen der Mutter die Ursache für so etwas. Also bitte erst mal wirklich keine Panik sondern beobachten und im Wiederholungsfall zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, das es von deiner Brustwarze kommt? Bei einer Freundin von mir war das der Fall, daraufhin spuckte das Baby quasi ihr/dein Blut. Kannst du mal abpumpen um zu überprüfen? Alles Gute, Nina

Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, bei meinem Sohn war das auch mal, der musste dann gleich eine Woche im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Aber leider auch ohne Ergebnis, der einzige Hinweis darauf wo das Blut her gekommen sein könnte war, dass ich zu dem Zeitpunkt wunde Brustwarzen hatte, die wohl auch ein wenig geblutet haben. Es kommt wohl auch auf die Farbe des Blutes an, denn helles Blut kann nicht aus dem Bauch oder so kommen. LG und alles Gute

Antwort auf: Mein Baby spuckt Blut?!?!?

Hallo, wir hatten das auch, da war der Kleine gerade mal 3 Tage - und es passierte Nachts! Hatte dann mit meiner Hebamme telefoniert, und die sagte blos "schauen sie mal auf ihre Brustwarzen - sind die wund?!" Natürlich waren sie es, und es war einfach mein Blut was er rausgebracht hat. Und da bei Euch das Blut ja hell ist, ist es auch "frisch" - somit kann es eigentlich nix ernstes sein.... LG und alles Gute