Mein Baby schwitzt obwohl der Nacken kalt ist.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby schwitzt obwohl der Nacken kalt ist.

Hallo, ich bin etwas irritiert. Eigentlich ist meinem Kleinen (18 Wochen alt) immer warm, meist zu warm. Unser Kinderarzt sagte auch das sei kein Problem. Unsere Hebamme sagte immer wenn der Nacken warm ist ist ihm auch warm. Aber jetzt ist er am Nacken kalt, schwitzt aber. Was bedeutet das? Wir er krank?

von HappyMum81 am 10.12.2015, 22:15



Antwort auf: Mein Baby schwitzt obwohl der Nacken kalt ist.

Liebe H., das dürfen Sie nicht so streng sehen, das entscheidende ist, wie es Ihrem Kind insgesamt geht. Und wenn Sie den Verdacht haben, es könnte Fieber haben und krank werden, dann bitte Fieber messen und zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schwitzt so beim stillen

Mein Baby (3 Monate) schwitzt immer am Kopf so stark während ich ihn stille. Muss ich mir sorgen machen?


Baby schwitzt immer gleich 3 Monate normal ?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby 3 Monate schwitzt immer relativ schnell. Er hat z.B nur einen Body an und und eine dünne Hose im Maxi Cosi und schwitzt . Andere Babys in seinem Alter sind immer eingemummt und er ist immer sehr dünn angezogen und ist immer gleich ganz heiß und teilweise feucht weil ihm warm ist . Ist das normal? Nachts hat er auch ...


Baby schwitzt extrem/ Baby hat fäuste zu

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn 17 Wochen Schwitzt immer extrem schon seit seiner Geburt an den Füssen ist das normal oder liegt eine Krankheit vor? Meine 2. Frage ist mein Kind hat noch immer meistens seine fäuste zu er hatte als baby NG Krämpfe und hat levetiracetam dafür bekomme jetzt braucht er das Medikament aber nicht mehr der Kinderartzt...


Baby schwitzt

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 9 Monate alt und schwitzt extrem beim Schlafen dass sogar Bettlaken nass ist. Er schläft nur in body ohne Decke, wenn es dann die Nacht doch kühl sein sollte dann decke ich ihn mit einer dünnen Decke zu. Er ist sonst lebhaft und hat keine Sekunde Ruhe.. Ist das normal oder soll ich zum Arzt mit ihm.. Danke


Baby schwitzt im Schlaf, Haare klatschnass

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist in den letzten paar Tagen aufgefallen, dass mein Baby nachts extrem schwitzt. Ich kann nachts leider kein Fenster kippen im Kinderzimmer, da wir eine Stechmücken und Falterplage hier haben. (Fliegengitter sind bestellt) Ich lüfte immer bis sie ins Bett geht. Sie hat nur einen Kurzarmbody und einen einlagigen Strampels...


Baby schwitzt

Guten Abend Unsere Tochter ist nun zehn monate alt. Sie schwitzt extrem im schlaf sodass wenn sie am morgen aufsteht Der Bettbezug feucht ist. Gesundheitlich ist sie wohlauf und es fehlt ihr auch nichts. Kann man da was machen?? Ich muss auch erwähnen dass sie auch recht viel Haar auf dem Kopf hat( wir sind asiaten). Aber ich kann ihr ja nicht d...


Baby schwitzt am Hinterkopf

Hallo Dr.Busse, meine 4 Monate alte Tochter schwitzt in letzter Zeit oft am Hinterkopf sobald sie auf der Spieldecke liegt oder auf dem Hochstuhl sitzt. Dasselbe ist der Fall,wenn sie in meinen Armen einschläft. Sonst verhält sie sich aber ganz normal und ist sehr aktiv. Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.


Baby schwitzt Nachts im Schlaf

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn, gerade 3,5 Monate alt, schwitzt manchmal Nachts im Schlaf. Müsste ich ihn dann umziehen, damit der Schweiß ihn nicht „auskühlt“ und er krank wird? Bei uns wird gesagt, dass Babys/Kinder umgezogen werden müssen, wenn sie verschwitzt sind, da die Kälte sonst sogar Bronchitis auslösen könnte. Das möchte ich natür...


Baby schwitzt sehr stark

Hallo, mein Sohn 7 Monate schwitzt seid ca 2 Monaten sehr stark , am schlimmsten ist es wenn er seine Milch bekommt da hat er richtig Schweißperlen auf der Nase und die Nacken Haare sind sehr nass. manchmal auch wenn er spielt , ich muss dazu sagen wir haben 27grad in der Wohnung er hat nur einen Body an ..  könnte etwas ernstes dahinter ste...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...