Mein Baby schläft von Geburt an 14std die Nacht durch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby schläft von Geburt an 14std die Nacht durch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , unsere Tochter ( 7 Monate alt) schläft von Geburt an die ganze Nacht durch bzw ich Weck sie in der Nacht zum trinken . Sie bekommt die Flasche ( Beba pre suprem) . Sehr selten wacht sie von alleine auf um selber die Flasche zu verlangen. Sie ist ein fröhliches Ausgeglichenes Baby . Meine erste Frage bitte: - ist das normal dass sie so viel schläft mit 7 Monaten immer noch( 14 Stunden ) in der Nacht und ist es selten bei Babys , dass sie von Anfang an die Nacht durchschläft ? - kann das was bedeuten bezüglich auf die Intelligenz von Baby ? Aber ... obwohl sie gut schläft , trinkt sie Mittlerweile sehr wenig tagsüber ( wie haben mit dem Beikost angefangen wo sie 6 Monate geworden ist ) dafür isst sie schon gut- denke ich - nur der Stuhlgang ist hart und ab und zu (wenn sie 2 Tage hintereinander kein Stuhlgang gehabt hat) bekommt sie Kümmel Zäpfchen . Bis jetzt ist es 3 mal passiert Mir ist bewusst dass jedes Kind sehr unterschiedlich ist und aufwächst und gedeiht aber meine Tochter hat seit 15.01.2021 nicht mehr zugenommen . ... wie machen uns sorgen... außerdem habe die letzte Zeit gemerkt dass sie Augenringe bekommen hat (verstopfte Nase oder Erkältung ist ausgeschlossen) sie kam mit 4070g zur Welt und 52cm groß in der Woche 40 +2 ( Kaiserschnitt ) Und jetzt wiegt sie 7200g und ist 66,5cm groß . Wir machen uns sorgen und wahrscheinlich werden wir ihr ein Blutbild machen lassen müssen. Allein schon Wegs der Eisenmangel . Trotzdem ist mir ihre Meinung sehr wichtig ! Möchte mich jetzt schon mal bedanken dass Sie sich die Zeit für meine viele Fragen nehmen. Herzliche Grüße , eine unerfahrene besorgte Mama -

von Iselin am 07.02.2021, 19:03

Antwort auf: Mein Baby schläft von Geburt an 14std die Nacht durch

Liebe I., entscheidend ist nur, dass ein Baby in den Wachzeiten fit und munter ist, sich gut entwickelt und normal gedeiht, was ja trotz der derzeitigen geringeren Gewichtszunahme, die nichts bedeuten muss, der Fall ist. Bevor Sie sich wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, sollten Sie einfach Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!