Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Hallo Mein Sohn verhält sich seit ein paar Tagen sehr seltsam beim Obstbrei essen. Nach ein paar Löffel verkrampfte er sich irgendwie komisch,( schlecht zu erklären ), läuft kurz rot an und verdreht kurz die Augen. Das währenddessen immer mal wieder aber nue für ca 2 Sekunden. Wenn der Brei leer ist ist wieder alles normal und auch so Tags und nachts über hat er das nicht. Nur wie gesagt wenn er den Brei ist. Mach mir grosse Sorgen. Was könnte das sein?

von Krissile am 10.05.2018, 20:01

Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Liebe K., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und ich kann Ihnen nur dringend raten, beim Verdacht auf eine Krampfanfall umgehend zum Kinderarzt, Kindernotdienst oder in die Klinik zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Wenn es dir so große Sorgen macht, dann geh doch noch vor dem Wochenende zum Kinderarzt. Der sieht dein Kind, kann es untersuchen und du machst dir nicht das ganze Wochenende über Gedanken.

von Keks93 am 10.05.2018, 21:30

Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Wenn man sich "so große Sorgen" macht, warum fragt man dann in einem Internetforum und geht nicht zum Kinderarzt?!?

von Kekskopf am 10.05.2018, 21:30

Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Hallo! Kann es sein, dass dein Kind würgt oder versucht, den Brei nicht zu schlucken? Nimm für den Kinderarzt ein kurzes Video (oder den Brei zum Vorführen) mit.

von drosera am 11.05.2018, 04:51