Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Hallo Mein Sohn verhält sich seit ein paar Tagen sehr seltsam beim Obstbrei essen. Nach ein paar Löffel verkrampfte er sich irgendwie komisch,( schlecht zu erklären ), läuft kurz rot an und verdreht kurz die Augen. Das währenddessen immer mal wieder aber nue für ca 2 Sekunden. Wenn der Brei leer ist ist wieder alles normal und auch so Tags und nachts über hat er das nicht. Nur wie gesagt wenn er den Brei ist. Mach mir grosse Sorgen. Was könnte das sein?

von Krissile am 10.05.2018, 20:01



Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Liebe K., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und ich kann Ihnen nur dringend raten, beim Verdacht auf eine Krampfanfall umgehend zum Kinderarzt, Kindernotdienst oder in die Klinik zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2018



Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Wenn es dir so große Sorgen macht, dann geh doch noch vor dem Wochenende zum Kinderarzt. Der sieht dein Kind, kann es untersuchen und du machst dir nicht das ganze Wochenende über Gedanken.

von Keks93 am 10.05.2018, 21:30



Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Wenn man sich "so große Sorgen" macht, warum fragt man dann in einem Internetforum und geht nicht zum Kinderarzt?!?

von Kekskopf am 10.05.2018, 21:30



Antwort auf: Mein Baby 8 halb Monate krampft läuft rot im gesicht an. Verdreht die Augen kurz

Hallo! Kann es sein, dass dein Kind würgt oder versucht, den Brei nicht zu schlucken? Nimm für den Kinderarzt ein kurzes Video (oder den Brei zum Vorführen) mit.

von drosera am 11.05.2018, 04:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuckt sich ins Gesicht, Gefahr für die Augen?

Guten morgen miteinander, mein kleiner Sohn, 4 Monate alt, Frühgeburt (34+0), ist ein sogenanntes Speikind. Er spuckt eigentlich von Anfang an. Immer ein bisschen, mal direkt nach der Mahlzeit, oder beim Strampeln, oder beim Lachen, wenn halt viel rumzappelt. Das kann auch noch nach Stunden passieren. Vor kurzem ist es passiert, dass die schon s...


Anschwellen Augen/Gesicht

Meine Tochter(7) hat in Abständen angeschwollen Augen/Tränensäcke, manchmal so heftig, das sie nix sieht und das komplette Gesicht anschwillt, so das wir zur Notaufnahme müssen, Prednisolon50 und kurze Zeit später ist Besserung. Beim HA Allergitest jedoch ohne Erfolg, dieser "allgemeine" Wert für Allergie ist halt hoch, aber das was getestet wurde...


Pilzbefall im Gesicht und Augen - Welche Behandlung?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 19 Wochen alt und hat laut Diagnose des Kinderarztes einen Pilz im Gesicht und an den Augen. Wir haben Mykoderm Creme fürs Gesicht und nach erneuter Vorstellung Refobacin Gel für die Augen (kam erst später) bekommen. Das Ganze äußert sich wie folgt: Es fing mit kleinen roten Stellen, die rauh und schuppig ...


Pickelchen im Gesicht /Verklebte Augen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt. Seit gestern bekommt er antibiotische Augentropfen, da die Augen sehr verklebt und eitrig waren. Seit 3 Tagen hat er auch kleine Pickelchen auf der Stirn und Gesicht. Unsere Hebamme hatte uns geraten auch im Haus ein Mützchen zu tragen. Können die Pickel daher kommen? Jedoch sind diese auch im Gesicht. V...


Nase/Augen/Gesicht reiben besonders Nachts

Nase/Augen/Gesicht reiben besonders Nachts Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter, fast 21 Monate alt, hat alle Schneidezähne, UNTEN die Backenzähne und die Spitzen aller Eckzähne draußen. Die Backenzähne OBEN sind noch nicht ganz durch. Seit ca. 2 Wochen schläft meine Maus sehr unruhig. Sie träumt der viel und redet auch im Traum. Si...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...