Mein Baby (8 Wochen) hustet und hat schnupfen, was kann man machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby (8 Wochen) hustet und hat schnupfen, was kann man machen?

Hallo Hr. Dr. Busse! Meine Baby ist gerade mal 8 wochen alt und es hat Husten und Schnupfen. Ich war gestern bei der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, da hat beim Abhören der Lunge auch alles gepasst, allerdings war der Husten da auch noch nicht so stark wie jetzt. Soll ich nochmal zum Arzt oder 1-2 Tage abwarten, wie sich alles entwickelt bzw. gibt es etwas, was ich dem Baby ohne Bedenken geben darf oder tun kann? Danke voraus für Ihre Antwort! Lg

von Dolleischi am 30.10.2012, 10:50

Antwort auf: Mein Baby (8 Wochen) hustet und hat schnupfen, was kann man machen?

Liebe D., auf jeden Fall dürfen Sie Baby-Nasentropfen geben. Bei Fieber oder stärkerem Husten dann bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.