Mein Baby 6 1/2 Monate trinkt und isst sehr wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby 6 1/2 Monate trinkt und isst sehr wenig

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 6 1/2 Monate hatte letzte Wochen plötzlichen einen Hautausschlag bekommen. Der Hautausschlag hat nicht gejuckt und Fieber hatte meine Tochter auch nicht. Ihr Allgemeinzustand war sonst normal. Trotzdem habe ich die Kinderärztin angerufen. Sie meinte ohne Fieber sei dies nicht schlimm und wahrscheinlich komme es vom Zahnen. Mittlerweile ist der Ausschlag weg. Seit diesem Ausschlag isst und trinkt meine Tochter sehr schlecht. Das heisst sie trinkt 2x 150ml Schoppenmilch und isst 2x 150g Brei (Gemüse/Fleisch, Milchgriess) mehr nicht. Sie trinkt sonst nichts anderes weil sie alles andere verweigert. Ich habe wieder der Kinderärztin angerufen und wieder hiess es, nicht schlimm solange sie sonst fit sei, es komme vom Zahnen. Das würde reichen an Flüssigkeit und Essen. Nun ich mache mir einfach Sorgen weil meine Tochter zunehmend mehr schläft so 16 Std. vorher 14 Std.. Sie ist auch total quengelig, Spielt kaum. und ist nach 1 Std wach sein wieder müde. Kann es nicht sein das Melanie langsam austrocknet bei dieser geringen Tringmenge und an Gewicht verliert? Kann nicht eine Krankheit dahinter stecken (Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Blässe)? Ich muss noch kurz erwähnen Melanie nimmt seit 3 Wochen Eisentropfen Maltoter, 10 Tropfen am Tag. Der gemessene Hb-Wert war bei 10.8 Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse C.Mattmann

von c.h.mattmann am 28.09.2013, 17:41

Antwort auf: Mein Baby 6 1/2 Monate trinkt und isst sehr wenig

Liebe C., Ihre Kinderärztin hat sicher recht, dass das erst mal nicht dramatisch ist und sie genug bekommt. Trotzdem sollten Sie Ihre Tochter untersuchen lassen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles Gute!