Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Hall Dr.med. Andreas Busse Mein kleines Baby schläft mittlerweile nur noch ein wenn ich neben seinem Bett stehe. Ich habe die Methode oft ausprobiert das ich ihn einfach mal hinlege, flasche gebe, streichle küsse und schlaf gut sage. Sobald ich ihn ein küsschen gebe und gute nacht wünsche, steht es von seinem Bett sofort auf. Und fängt an zu brüllen und zu weinen, was ich auch zulasse, aber der Schreit sooo sehr das er schon ab und zu brechen muss. Ab ber das passiert nur abends.Ich habe das gut hingekriegt bis zum 6.Monat , danach musste ich oft zu meine eltern fahren sie weiter weg wohnen, weil meine Mama ein sehr schwere lebertransplantation hatte, und dann musste ich mit ihm in einem Bett schlafen solange bis er schlafen gegangen ist, da ist angst hatte dass er fällt oder sich bewegt. Er schläft ab und zu auch sehr spät ein, und das möchte ich auch änder., brei isst er nicht sehr viel, wenns hoch kommt ein halbes gläscheb pro mahlzeit. Bitte geben sie mir einen sehr guten tipp..... Danke

von nedia19@yahoo.de am 01.10.2012, 10:28



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Liebe N., genau das hätte ich Einshlafstörungen auch empfohlen: einfach nur leise redend oder singend neben dem Bett sitzen bleiben bis Ihr KInd einschläft. Ihr KInd braucht diese Sicherheit im Moment. Und irgendwann klappt es dann auch ohne. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2012



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

So würde es uns auch gehen meine Mausi ist 14 monate und gewöhnt bei mir zu schlafen. Ich würde sagen dein kleiner sucht einfach deine nähe ein normales verhalten. Was spricht dagegen das er bei dir schläft, ich hab es immer so gehalten wie es für beide am besten war. LG

von Sternschnuppe2004 am 01.10.2012, 12:06



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Stimmt schon, er liegt aber in seinem Bett und ich stehe neben seinem Bett, ab das problem ist ja nur, was ist wenn er mal 4 ist oder älter, dann wäre es doch besser, wenn er alleine schlafen kann ohne das du daneben stehst :-) :-) Danke für deine motivation

von nedia19@yahoo.de am 01.10.2012, 12:09



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Wenn er 4 Jahre alt ist, wird es auch anders sein. Jetzt ist er ein Baby !

von Nijsseni am 01.10.2012, 12:11



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Ihr habt recht, der ist so süss wenn er mama ruft:-) :-) . Danke auch dir nijsseni

von nedia19@yahoo.de am 01.10.2012, 12:25



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Meine tochter ist 4 meine große sie hat auch bis sie 2 war bei uns geschlafen und ist dann in ihr zimmer umgezogen gab nie probleme, sie ist dann auch alleien eingeschlafen.

von Sternschnuppe2004 am 01.10.2012, 12:39



Antwort auf: Mein Baby 11 monate schläft abends ein, wenn ich nur neben dem Bett stehe

Versuchen sie es mit einem Ritual. Das ist keine speed-way-methode, aber die alternative zum schreien lassen. Das Ritual kann je nach Familie variieren. Z.b.: 1. Brei, danach noch die Flasche, bis er eine komplette Abendmahlzeit schafft. 2. Das Licht wird gedämpft 3. Der Schlafanzug an 4. Es wird noch bisschen geschmusst 5. Du legst ihn ins Bett und machst eine spieluhr an und bleibst bis er kurz vor dem Einschlafen ist. Wenn das klappt, verkürzt du die Zeit die du beim ihm bleibst Das kann aber über mehrere Wochen dauern. Jede Woche verkürzt du die Zeit. Zuerst bleibst du bis kurz vor dem Einschlafen, dann 2min. Kürzer. Klappt das mehrere Nächte verkürzt du deinen Aufenthalt um weitere 2 min. Du siehst es klappt. Es erfordert nur geduld. Erst muss er das Ritual das ihr wählt akzeptieren, dann kannst du mir der schonenden Entwöhnung anfangen.

von miasMama am 01.10.2012, 14:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schläft am Tag nicht im Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn (13 Monate) will am Tag nicht in seinem Bett schlafen. Er braucht aber einen Schlaf am Tag, sonst ist er am Abend unausstehlich. Beim autofahren schläft er immer ein, lasse ihn dann auch noch oft im Auto schlafen, aber jetzt kommt die kalte Jahreszeit und außerdem sehe ich es ...


Wie schaffe es das mein Sohn ohne Probleme in seinem bett schläft?

Mein Sohn ist 20 Monate alt. Wir hatten ein super Ritual gehabt zur Bett gehen. Er bekam im bett seine Milch dann bin ich raus gegangen ohne probleme ist er dann eingeschlafen. So seid wir drei Krank waren hat er dann bei uns im bett geschlafen oder wenn er am zahnen war (bekommt grad die Backenzähne). So jetzt haben wir das Problem er schläft nich...


Tochter schläft nur mit Stillmond im Bett

Hallo, meine Tochter ist vor 3 Wochen ein Jahr alt geworden. Zuerst hat sie im Beistellbett geschlafen. Dort hat sie 7 Monate drin gelegen obwohl sie sich nicht mehr drehen konnte. Aber da wir keinen Platz hatten konnten wir nicht eher ein grosses Kinderbett stellen. Jetzt schläft meine Tochter nur im grossen Bett wenn der Stillmond das Bett ...


Wie kann ich es ändern das mein kleiner im eigenen Bett schläft

Unser kleiner schläft seit seiner Geburt ( 1 Monat Intensiv Station) im Stubenwagen, ab und zu im Elternbett und seit er 7 Monate bis heute 10 Monate nur im Elternbett. In seinem Bett weint er nur und schreit auch tagsüber. Wie kann ich das ändern? Grüße


Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett, was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine 10 Monate alte Tochter die einfach nicht in ihrem Bett schlafen möchte. Bis zum 6. Monat hat sie bei uns in der Mitte geschlafen und ab dem 6. Monat haben wir sie ausquartiert. Sie schläft bei uns auf dem Bauch ein und dann legen wir sie in ihr Bett (in ihrem Zimmer), das hat auch alles super geklappt!! Einmal ...


Baby schläft nicht in seinem Bett

Hallo mein Kind ist mittlerweile 4 Monate alt er schläft seit 1-2 Monaten bei mir im Bett jetzt da mein Mann wieder da ist ( er war geschäftlich verreist) 'möchte unser Kind nicht im beistellbett liegen... jedes Mal wenn er einschläft wacht er nach 20 Minuten auf und weint.... aus diesem Grund muss ich ihn dann nach 3-4 versuchen immer wieder in me...


Baby schläft nicht in eigenem Bett

Hallo, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin vielleicht gehört meine Frage auch in ein anderes Expertenforum?. Mein 10 Tage alter Sohn ist noch sehr nähebedürftig zudem wurde er leider per Kaiserschnitt geboren (gesundheitliche Gründe der Mutter) und schläft eigentlich nur bei Mama oder Papa auf dem Arm, an der Schulter auf dem Bauc...


Silberfischchen im Bett, Baby 2 Monate schläft auch da.

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe heute Nacht nach dem Stillen Silberfischchen auf dem Stillkissen(liegt im Bett als Polsterung von wand und Bett Gestell für Baby) entdeckt, mein Mann hat den Silberfischchen entfernt. Wir haben erst heute Bettwäsche gewächselt und schon sehe ich sowas... Die Wohnung wird einmal in der Woche sehr rein gemacht, ...


warum schläft er nicht mehr in seinem Bett?

hallo Dr.Busse, unser Sohn ist nun etwas über 10 Monate alt,vor einigen Wochen fing es an,das er max.noch eine Stunde in seinem Bett geschlafen hat. dann ging gar nichts mehr.er schläft nur noch bei mir im Bett ein und meist relativ gut durch. sobald er aber in sein Bett soll,schreit er nur,lässt sich auch nicht beruhigen,sobald er bei mir liegt...