Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger ...

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 18:23



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Ich würde sofort mit ihm in die Notfallambulanz fahren - heute noch. Nicht, dass es diese neuen, aggressiven Darmbakterien sind. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 25.05.2011, 18:29



Antwort auf: Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Liebe Pia. Danke für deine Nachricht. Ich warte noch etwas ab, vllt wirds ja besser. Möcht nicht das er sich die Darmbakterien vielleicht im krhs wegholt. LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 18:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger durchfall. Kann es der EHEC Keim sein? Mach mir große sorgen deswegen. Vielleicht...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor krankenhäusern.Könnte es denn EHEC sein? Solang er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist d...


plötzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkrämpfe

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern über stärkere Bauchkrämpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und das stieg dann innerhalb von ca.drei Stunden auf 39,9 !!! Der Bauch ist ,seiner Aussage nach Druckempfindlich aber nicht hart!! Kann es trotzdem was mit dem Blindarm zu tun haben?? Viele Grüße


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...


Hohes Fieber nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr.Brügel, ich muss kurz ausholen: Mein Sohn (23 Monate) hatte Ende Februar Scharlach / Streptokokken positiv und wurde mit Infectocillin für knapp 10 Tage behandelt.  Am Sonntag 24.03. bekam er Fieber (38,6) und montags machte der Kinderarzt einen positiven Streptokokken Test und verschrieb erneut Antibiotika, da mein Sohn auch st...


Hohes Fieber nimmt kein Ende

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 17 Monate, hatte seit vergangenem Montag Bindehautentzündung und ab Donnerstag kam Fieber dazu. Freitag waren wir in der Kinderambulanz, weil wir Samstag in den Urlaub wollten. Wir hatten grünes Licht bekommen. Im Urlaub wurde das Fieber von Tag zu Tag höher, die letzten 4-5 Tage geht es ohne Fiebersenker ständig au...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...