Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Mein kleiner Sohn hat 38,6 Fieber und weint sehr viel ... Ihn Stille ihn so oft es geht ... Sonst hat er nichts auffälliges außer Fieber !!! Hab ihn gleich wo ich gesehen habe das er Fieber hat ein Parazetamol Zäpfchen gegeben ... Fieber ist auch gesunken ich mache mir aber trotzdem Sorgen !!!

von Meinsohn am 14.04.2014, 17:57



Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Liebe M:, wenn Ihr Sohn krank ist, dann sollten Sie in diesem Alter möglichst rasch zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. 38,6 ist aber gerade so mal leichtes Fieber und dabei macht auch ein Fiebermedikament noch keinen Sinn. Entscheidend ist auch nicht die Höhe des Fiebers sondern wie es Ihrem KInd insgesamt geht. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2014



Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

das ist von der temperatur her eigentlich nicht schlimm so lange er sich nicht auffällig benimmt. würde mir keine sorgen amchen. ein infekt? zähne? kann alles sein. wenn du dir arg sorgen machst bleibt wohl nur der gang zum kinderarzt.

von florentinefarr am 14.04.2014, 19:31



Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Hallo in dem alter bitte innerhalb von 24 Stunden zum Kia gehen.

von charlotte120805 am 14.04.2014, 21:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber bei 3,5 Jahre alter Tochter

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere Tochter hatte letzte Woche es auf der Lunge mit Fieber und argem Schleim.Unser Kinderarzt verschrieb Penicillin welches am selben Tag anschlug.Das Fieber war weg und den Schleim schluckte Sie 5 Tage runter. Am Sonntagmorgen hatte Sie nach 4 Tagen morgens zwischen 10-12 Uhr wieder Fieber.Wir wieder zum Arzt,der meinte ...


8 Wochen alter Säugling mit Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, mein Sohn hat einen Infekt mit Husten, Schnupfen und leichtem Fieber (gestern 37,8 und heute 38.5). Er ist sehr unruhig, schläft und trinkt kaum noch. Mir wurde bereits gestern vom Kinderarzt ein Schleimlöser und Nasentropfen verschrieben. Ich war auch heute nochmals beim Arzt, dass es sich um einen saisonalen Infekt handelt. Was mache ic...


Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen sieht er Fit aus nur Trinken fählt ihn schwer und das Fieber geht mal runter...


Sind immer wiederkehrendes Fieber/Infekte in diesem Alter normal?

Guten Abend Herr Busse, ich bin gerade etwas ratlos. Mein Kleiner Mann (fast 9 Monate) hat heute Abend schon wieder 38.3 Temperatur und ein sehr schmerzendes rechtes Ohr (bei Berührung). Er ist zwar gut drauf, außer dass er gerne vermehrt schläft momentan. Mitte April fing er sich einen hartnäckigen Infekt mit Schnupfen ein, der Mitte Mai mit e...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...