Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Mein kleiner Sohn hat 38,6 Fieber und weint sehr viel ... Ihn Stille ihn so oft es geht ... Sonst hat er nichts auffälliges außer Fieber !!! Hab ihn gleich wo ich gesehen habe das er Fieber hat ein Parazetamol Zäpfchen gegeben ... Fieber ist auch gesunken ich mache mir aber trotzdem Sorgen !!!

von Meinsohn am 14.04.2014, 17:57

Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Liebe M:, wenn Ihr Sohn krank ist, dann sollten Sie in diesem Alter möglichst rasch zum Kinderarzt oder Notdienst gehen. 38,6 ist aber gerade so mal leichtes Fieber und dabei macht auch ein Fiebermedikament noch keinen Sinn. Entscheidend ist auch nicht die Höhe des Fiebers sondern wie es Ihrem KInd insgesamt geht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

das ist von der temperatur her eigentlich nicht schlimm so lange er sich nicht auffällig benimmt. würde mir keine sorgen amchen. ein infekt? zähne? kann alles sein. wenn du dir arg sorgen machst bleibt wohl nur der gang zum kinderarzt.

von florentinefarr am 14.04.2014, 19:31

Antwort auf: Mein 3 Monate alter Sohn hat 38,6 Fieber ... Was soll ich tun und was hat er ?

Hallo in dem alter bitte innerhalb von 24 Stunden zum Kia gehen.

von charlotte120805 am 14.04.2014, 21:33