Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein 14 Monate alter Sohn will tagsüber kaum noch schlafen

Mein 14 Monate alter Sohn schläft neuerdings tagsüber nur noch eine Dreiviertelstunde, mehr nicht. Obwohl er sich öfters die Augen reibt und schon dunkle Ringe unter den Augen hat, will er nicht schlafen. Auch nicht, wenn ich mich mit ihm zusammen hinlege, er wühlt dann nur rum und will weg.
Nachts schläft er momentan auch sehr unruhig, aber meistens so von 19.30 Uhr bis 6 oder 7 Uhr.
Ich kann ihn ja nicht zum Schlafen zwingen, aber ich hab das Gefühl, dass er zuwenig Schlaf bekommt.

von Eowyn9677 am 21.08.2014, 15:15 Uhr

Antwort:

Mein 14 Monate alter Sohn will tagsüber kaum noch schlafen

Liebe E.,
Sie müssen nur für die Gelegenheit zum Mittagsschlaf sorgen, wie lange Ihr Sohn schlafen will, ist seine Sache. Das wird sich alles einspielen, keine Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2014