Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein 14 Monate alter Sohn will tagsüber kaum noch schlafen

Mein 14 Monate alter Sohn schläft neuerdings tagsüber nur noch eine Dreiviertelstunde, mehr nicht. Obwohl er sich öfters die Augen reibt und schon dunkle Ringe unter den Augen hat, will er nicht schlafen. Auch nicht, wenn ich mich mit ihm zusammen hinlege, er wühlt dann nur rum und will weg.
Nachts schläft er momentan auch sehr unruhig, aber meistens so von 19.30 Uhr bis 6 oder 7 Uhr.
Ich kann ihn ja nicht zum Schlafen zwingen, aber ich hab das Gefühl, dass er zuwenig Schlaf bekommt.

von Eowyn9677 am 21.08.2014, 15:15 Uhr

 

Antwort:

Mein 14 Monate alter Sohn will tagsüber kaum noch schlafen

Liebe E.,
Sie müssen nur für die Gelegenheit zum Mittagsschlaf sorgen, wie lange Ihr Sohn schlafen will, ist seine Sache. Das wird sich alles einspielen, keine Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wann soll ich mein baby tagsüber schlafen legen?

lieber herr dr busse, mein Sohn ist nur 10 Monate und eine Woche alt...bist vor 3 Wochen hat er in den letzten 4 Monaten immer von 20 ihr bis 08 ihr geschlafen. tagsüber von 11 ihr bis 12:30 und von 15:30 bis 17 uhr.... nun klappt das aber nicht mehr. er weint vormittags ...

von 85nathalie 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen tagsüber

Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Mein 4 Monate alter Sohn hält den Stuhlgang zurück. Es kommt mir vor als will er einfach keinen Stuhl absetzen. Wenn man mit Füße strampeln oder Bauchmassage ein bißchen nachhelfen will ist er pausenlos damit beschäftigt den after fest zu zu halten und er kann das richtig gut. ...

von carmen1983 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Beschneidung mit welchem alter ?

Sehr geehrter und geschätzter Herr Dr. Busse Ich möchte meinen Sohn beschneiden lassen. Er ist 5 Monate alt. Welches alter würden Sie für eine Beschneidung empfehlen ? Manche sagen Im Windelalter, wegen der Wundheilung, da das Kind nicht dran fasst. Oder erst im ...

von desti 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mein 3 monate alter Sohn wird nicht satt. Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Sohn leider ein verkürztes Zungenbändchen hat, konnte ich Ihn nicht stillen, da er es nicht konnte. Zu Anfang habe ich die Muttermilch abgepumt und ihn mit der Flasche gefüttert, hat prima geklappt. Seit nun 2 1/2 Monaten füttere ich ...

von Mama170314 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

15 Monate alter Junge nach OP an Hoden - Infektion

Mein Sohn, 15 Monate alt, wurde gerade zum 2. Mal operiert. Seit der Geburt war einer der Hoden in der Bauchregion, dieser wurde in einer 1. OP heruntergezogen,allerdings nicht vollständig weil der Strang zu kurz war, daher eine 2. OP. Nach dieser ist jedoch alles ...

von lara333 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

bis zu welchem Alter sind beta streptokokken gefährlich?

Hallo, da eine Infektion eines Neugeborenen mit beta Streptokokken ja sehr gefährlich ist, bekommt man bei der Geburt ggf Antibiotika. Nun frage ich mich aber, wie es danach aussieht. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die beta streptokokken durch die Antibiotika ...

von verona910 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

baby 9 monate altersgerecht entwickelt?

Meine tochter 9 monate wirkt beim essen (auch tagsüber zwischendurch schon beobachtet) abwesend und rudert mit den beinen. Es sieht aus als ob sie schwimmähnliche bewegungen mit den beinen macht. Erst nach mehrmaligen ansprechen reagiert sie wieder. Sie isst auch zz nicht so ...

von Nancy2108 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

18 Monater alter Sohn kratzt sich Wunde auf

Guten Tag, mein Sohn hat genau unter der Nase eine Schürfwunde. Er kratzt sich die ständig wieder auf. Ich behandel es mehrmals täglich mit mildem Wundspray und streiche dünn Bepanthen drauf, aber er wischt es meist wieder ab. Was kann ich tun, damit es schneller ...

von Seute 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter Vogelkot - infektiös?

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute, anlässlich des Wetters, ein paar alte Sommerschuhen ausgepackt und festgestellt, dass auf der Sohle ein Stück eingetrockneter vogelkot klebt. Abgesehen davon dass es ekelig ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich durch das auspacken eventuell ...

von sandrasteuer 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Reiten ab welchem Alter?

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre u. fünf Monate alt und total fasziniert von Pferden. Ständig möchte sie diese besuchen, anfassen, einmal draufsitzen und eine kleine Runde drehen. Spricht bezüglich Hohlkreuzbildung oder Fehlstellung der Beine o.ä. etwas ...

von Evelyna 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.