Frage: Mehrmals nachts schreiend wach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit wird meine Tochter (2,5 Jahre) nachts wach und schreit panisch. Manchmal lässt sie sich kaum beruhigen. Woran kann das liegen? Ist das nur eine Phase? Es ist wirklich jede Nacht! In einer guten Nacht sind es nur 2 mal, in einer schlechten Nacht auch mal locker 6 Mal. Na so vielen Monaten zerrt das langsam an den Kräften bei mir und ich benötige irgendwie Hilfe um der kleinen Maus die Ängste zu nehmen. Liebe Grüße Gini

von Gini79 am 02.03.2015, 13:50

Antwort auf: Mehrmals nachts schreiend wach

Liebe G., wird Ihre Tochter denn richtig wach dabei, oder ist es vielleicht der Nachtschreck? Dass Kinder in diesem Alter aufregende Träume haben, gibt es leider oft und leiden tun darunter nur die Eltern. Deshalb dürfen Sie das also gelassen sehen, sich vielleicht mit dem Papa abwechseln im Nachtdienst und tagsüber jede Chance für ein Nickerchen nützen. Alles Gute!