Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (geb am 16.4.) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Er erhält seit 2 Wochen ausschließlich Pre Nahrung (innerhalb von 24h 5x 200ml, wobei er manchmal 30ml übrig lässt). Hinzukommt, dass er beim Winde lassen weint und die Beine nach oben zieht (jedoch nicht ständig) Dies macht er auch im Schlaf. Ansonsten ist er gut drauf. Wir haben schon Kümmel Anis Fenchel gegeben, aber ohne Erfolg eines Stuhlganges. Haben Sie einen Rat? Am Dienstag haben wir einen KIA Termin, was können wir bis dahin machen? Vielen Dank für Ihren Rat NH

von qCollie am 25.06.2014, 10:18



Antwort auf: Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Liebe q., es ist völlig normal, dass bei gestillten oder mit Pre-Nahrung gefütterten Kindern der Stuhlgang zwischen 8 mal am Tag und 1 mal alle 8 Tage variieren kann. Sie sollten sich also keine Sorgen machen und bitte auch keinen Tee geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unverdaute Nahrung im Stuhl

Gute Tag, unser Sohn 3 1/2 Jahre, hatte heute vormittag ziemlich breiigen Stuhlgang, teils dunkler teils hellbraun, mit unverdauter Nahrung (Stückchen von den Pommes die er gestern abend gegessen hat). Deutet es darauf hin, daß er irgend einen Infekt hat, oder kommt das schon mal vor. Ich kenn es bei ihm eigentlich nur wenn er Mais gegessen hat, ...


dunkelgrüner schleimiger Stuhl - Unverträglichkeit der Nahrung?

Hallo, unser Sohn wurde am DI in die Kinderklinik eingeliefert mit V.a.Meningitis. Gott sei Dank hat sich die Diagnose nicht bestätigt. Er hatte eine Tonsillarpharyngitis...nunja 2 Tage bevor er in die Klinik kam war sein Stuhl ganz fest und grün...jetzt seit 2 Tagen ist er dunkelgrün und dünner, schleimiger und riecht wie faule Eier... kann das...


Ist grüner Stuhl bei Pre Ha Nahrung normal?

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wir haben seit gut 6 Wochen auf Flaschennahrung umgestellt. Grund dafür war, das er nach jedem trinken sich viel übergeben hat, manchmal auch erst eine Stunde später. Erst haben wir Bebivita Pre Ha genommen, wo es nur etwas besser wurde. Dann haben wir gewechselt zu Milupa pre ha, es wurde etwas besser. Auf Em...


Dunkler Stuhl, Bauchweh,Blähungen macht eine Umstellung der Nahrung Sinn?

Meine Tochter jetzt 12 Wochen alt hat schon seit langem einen ziemlich dunklen und wie ich finde flüssigen übel riechenden Stuhl, war deswegen auch beim Kinderarzt und er sagt wenn es was schlimmes wäre würde sie nicht so gutgenährt aussehn. Sie nimmt auch weiterhin zu. Allerdings finde ich seit einer Woche wird das mit den Bauchweh am Abend immer ...


Stuhl nach Umstellung auf HA Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen haben wir die Pre Nahrung auf Hä Pre umgestellt, weil sich zufaellig ergeben hat, dass mein größerer Sohn an Allergien leidet. Nun hat zuerst vor 2 Tagen der noch Curryfarbene Stuhlgang einen Geruch nach faulen Eiern angenommen und seit heute ändert sich die Farbe auch auf grün. Die Konsistenz wird von Mal...


Unverdaute Nahrung im Stuhl

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ( 1.5 Jahre ) hat seit ca 2 Wochen immer wieder unverdaute Nahrung im Stuhl ( ich konnte schon Himbeeren, Erdbeeren Trauben sehen... ) und er hat viel öfter eine volle Windel als wir es von ihm kennen. Es geht ihm bis auf einen starken Schnupfen gut. Vor 3.5 Wochen bekam er Antibiotika wegen eines HWI. Ist...


Verstopfung bzw. sehr fester Stuhl trotz stuhlauflockernder Nahrung

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (9,5 Monate) hat seit einigen Wochen immer sehr festen Stuhlgang bzw. Verstopfung. Meistens kann er zwar noch so 1-2x am Tag aber er muss sich recht plagen dabei. Wir geben ihm ohnehin schon fast nur stuhlauflockernde Nahrungsmittel (z.B. Zucchini, Birne, Süßkartoffel, Hafer, Kürbis, Linsen, Pflaume, Brokkoli...


Ständig weicher stuhl mit unverdaute Nahrung

Wollte mal nachfragen ob das normal ist das ein kleinkind meine Tochter 14 Monate seit 2 monate sehr weichen stuhlgang hat mit unverdaute Reste ( Gemüse,Obst ,körner ). Kinderärzte nehmen uns garnicht auf wegen Ärzte Mangel und keiner will nachsehen . Klinik nimmt nur bei Notfall wegen corona alles voll dort. Ich habe schon milchprodulte weggelasse...


Stark riechender Stuhl - PRE Nahrung

Guten Tag, unser 10 Wochen alter Sohn bekommt seit 6 Wochen ca ausschließlich Aptamil pre HA. Sein Stuhl stinkt sehr. Vorgestern hatte er 4 Mal grünlichen pastenartigen Stuhlgang (sonst gelblich und max. 2 Mal am Tag), gestern gar keinen Stuhlgang, dafür sehr stark stinkende Pupse. Er trinkt ca 900-1050 ml am Tag. Hat nun zum 1. Mal „nur“ 220...


Flüssiger Stuhl nach neuer Nahrung

Hallo,  mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt.  da er keine Nahrung vertragen hat und von allem Verstopfung bekommen kann, hat mit der Kinderarzt Novalac IT empfohlen.  die Nahrung hat uns sofort geholfen, allerdings hat er jetzt (nach 2 Wochen neuer Nahrung) flüssigen Stuhl, allerdings nur einmal täglich.  ihm geht's gut und er wirkt nicht unzuf...