Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (geb am 16.4.) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Er erhält seit 2 Wochen ausschließlich Pre Nahrung (innerhalb von 24h 5x 200ml, wobei er manchmal 30ml übrig lässt). Hinzukommt, dass er beim Winde lassen weint und die Beine nach oben zieht (jedoch nicht ständig) Dies macht er auch im Schlaf. Ansonsten ist er gut drauf. Wir haben schon Kümmel Anis Fenchel gegeben, aber ohne Erfolg eines Stuhlganges. Haben Sie einen Rat? Am Dienstag haben wir einen KIA Termin, was können wir bis dahin machen? Vielen Dank für Ihren Rat NH

von qCollie am 25.06.2014, 10:18

Antwort auf: Mehrere Tage keinen Stuhl bei Pre Nahrung

Liebe q., es ist völlig normal, dass bei gestillten oder mit Pre-Nahrung gefütterten Kindern der Stuhlgang zwischen 8 mal am Tag und 1 mal alle 8 Tage variieren kann. Sie sollten sich also keine Sorgen machen und bitte auch keinen Tee geben. Alles Gute!