Frage: Mehrere Probleme mit meinem Sohn...

Hallo, ich habe mehrere Probleme mit meinem 18 Monate alten Sohn, das größte Problem ist immer noch das schlafen... er will einfach nicht in seinem Bett schlafen, auch mittlerweile nicht mehr im reisebett was wir neben unserem Bett gestellt haben..Nur noch mit meinem Finger einschlafen und nur bei uns im Bett. was kann ich tun?? das zweite Problem ist dass er panische Angst vorm baden hat! er lässt sich überhaupt nicht hin setzen, hockt nur in der hocke und schreit total wenn man ihn setzen will.schwimmen gehen ist kein problem.... und das dritte...er redet, außer mama, noch kein einziges wort und ich finde dass er mit 18 monaten wenigstens ein paar wörter mehr reden könnte.. können sie mir helfen? danke

Antwort auf: Mehrere Probleme mit meinem Sohn...

Liebe G., fangen wir von hinten an: Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt die gesamte Entwicklung und das Hören überprüfen und klären, ob Ihr Sohn gezielte Abklärung oder Frühförderung benötigt. Was die anderen Probleme angeht, so lässt sich das leider nicht mit ein paar allgemeinen Ratschlägen lösen, ich müsste sehr viel mehr über Sie und Ihren Sohn wissen als hier möglich ist. Bitte wenden Sie sich an ihren Kinderarzt oder an eine FAmilienberatungsstelle, die Sie unterstützen werden. Alles Gute!