Frage: Meerwassernasenspray

Hallo Hr.Dr.Busse, wir geben unserem Sohn(3,5) bei verstopfter Nase vor dem schlafen Nasenspray(Xylometazolinhydrochlorid). Keine Dauermedikation,nur bei vertopfter Nase,höchstens an 3-4Abenden in Folge.Kann ich das unbedenklich geben,oder was halten Sie von Meerwasserspray zu diesem Zweck. Danke

Antwort auf: Meerwassernasenspray

Liebe S., Meer- oder Salzwasserlösung macht Sinn zum Anfeuchten der Schleimhaut. Xylometazolin dagegen wirkt richtig abschwellend an der Nasenschleimhaut - alles zu seiner Zeit und bei Bedarf. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.