Frage: Meerschweinchen und Baby

Hallo! Hätte da mal eine Frage:Möchte mir gerne wieder 2 Meerschweinchen anschaffen und habe einen 7 Monate alten Sohn.Sollte man das nicht tun wegen eventuell (irgendeiner Krankheitsübertragung)oder besteht da keine Gefahr wenn ich beim Käfigsaubermachen immer bestimmte Vorsichtsmaßnahmen wie z.B.Handschuhe tragen und nach Berühung des Tier´s und dem Zubehör mir dann immer gut die Hände wasche?Hatte meine Tierhandlungsbetreiberin schon vorrab gefragt die mir sagte das es keine Gefahr gibt wegen irgendeiner Krankheitsübertragung, man sollte wohl nur bei bestimmten Tieren wie z.B.bei Hamstern,Mäusen oder Ratten aufpassen.Mit freundlichen Grüßen Stef@nie

Antwort auf: Meerschweinchen und Baby

Liebe Stefanie, gegen Meerschweinchen spricht nichts. Alles GUte!