Frage: Meereswasser oder Chlorwasser?

Hallo Herr Dr. Busse und "Mitmütter", Wir gehen seit 1 Monat mit unserem 4,5 Monate alten Sohn zum Babyschwimmen. Man hat uns damals gesagt, daß Salzwasser besser für Babys sei als Chlorwasser, also sind wir in ein Kurbad mit Salzwasser gegangen. Mittlerweile habe ich aber schon mehrfach gehört, das Salzwasser auch nicht ganz unbedenklich sei. Auf welche Aussagen kann man sich denn nun verlassen? Wie sieht das aus medizinischer Sicht aus? Vielen Dank für Ihre Antwort...Silke&Max

Antwort auf: Meereswasser oder Chlorwasser?

Liebe Silke, das Kurbad muss vom WAsser her für Kinder zugelassen sein, ansonsten ist nur die Temperatur von mindestens 32, besser 34 grad wichtig. Alles GUte!