Frage: Medizinische Indikation

Hallo, Meine Krankenkasse sagt, sie würden die Kosten der Mwningokokken B Impfung nur übernehmen wenn dafür eine medizinische Indikation vorliegen würde. Was wäre denn eine medizinische Indikation? Unsere Kinderärztin hat sie uns „angeraten“ weil unser Sohn jetzt mit 1 in die Krippe kommt und er einen älteren Bruder hat. Unser Sohn wurde bei 37+0 geboren und lag 2 Wochen überwacht auf der kinderstation wegen respiratorischer anpassungsstörung und apnoe-bradykardie Syndrom....

von Jenny612 am 08.06.2018, 09:39

Antwort auf: Medizinische Indikation

Liebe J., damit liegt bei Ihrem Sohn keine spezielle Indikation für die Meningokokken-B Impfung vor wie z.B. bei Kindern mit einer angeborenen Immunstörung. Alles Gute!