Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meditonsin

Hallo Herr dr Busse,

unsere Tochter (3 J.) hat seit Samstag Halsschmerzen und ist etwas erkältet, sie hat aber kein Fieber uns ist auch sonst gut drauf. Heut habe ich ihr aus der Apotheke für die Nacht einen Hustenbalsam zum Einreiben aus Thymian und Myrte besorgt und noch Meditonsin Tropfen. Meine Frage an Sie: Würden Sie Meditonsin Tropfen bei einem Kleinkind verschreiben oder halten Sie nichts von diesem Mittel? Was würden Sie sonst empfehlen?

Vielen Dank.

I.

von i.lenti am 06.10.2014, 15:26 Uhr

Antwort:

Meditonsin

Liebe I.,
ich halte nichts davon Kindern irgendwelche "Tropfen" zu geben, "damit man etwas tut". Gegen die üblichen Virusinfekte der Luftwege ist kein Kraut gewachsen und man kann nur die Symptome erleichtern. Alles dazu finden Sie in unserer Rubrik "Kindergesundheit".
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014