Frage: Medikamente und Stillen

Guten Tag Mein Sohn (17 Monate) wird noch gestillt. Morgens und abends, Nachmittags und nacht oft noch stündlich. Nun muss ich folgende Medikamente einnehmen: täglich: Estreva Gel 0,1% 3 Hübe, Famenita vaginal 200mg, Vitamin D 1000mg. Geht das in die Muttermilch über bzw schadet das meinem Kind? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

von Ilumina am 01.02.2020, 01:08

Antwort auf: Medikamente und Stillen

Liebe I., das weiß der Frauenarzt, der Ihnen die Medikamente verordnet hat und es steht im Beipackzettel. Unabhängig davon kann es aber nicht sinnvoll sein, ein 1 1/2 Jahre altes Kind noch stündlich zu stillen. Alles Gute!

Antwort auf: Medikamente und Stillen

Hallo, das sind alles rezeptpflichtige Medikamente, das kann dir der Apotheker sagen. Oder der Beipackzettel;-) bei Estreva heißt es z. B.: „Stillzeit: Es gibt nach derzeitigen Erkenntnissen keine Hinweise darauf, dass das Arzneimittel während der Stillzeit nicht angewendet werden darf“. Oder schau bei Embryotox nach www.embryotox.de. LG

von Nina677 am 01.02.2020, 10:30