Frage: Medikamente für Urlaub

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir fahren demnächst mit unsere Sohn (8,5 Monate ca. 10kg) ins Ausland in den Urlaub. Ich wollte folgende Medikamente für den Notfall mitnehmen: - Ben-U-Ron Zäpfchen (wir haben 75mg Zäpfchen), reichen diese noch aus oder sollten wir die nächst höhere Dosis von 125mg mitnehmen? - Dann haben wir noch etwas gegen Erkältung (Mineralsalzspray und Nasentropfen) - Da wir noch keine Erfahrung mit Durchfall hatten, gibt es ein Mittel was man vorbeugend mitnehmen sollte, falls es zu Durchfall kommt? Welche Medikamente empfehlen Sie denn sonst noch für den Urlaub im warmen Ausland? Vielen Dank für Ihre antwort im voraus. MfG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:43



Antwort auf: Medikamente für Urlaub

Liebe W., dazu noch ein Durchfall präparat wie Infectodiarrstop, was sowohl als "Auffüller" wie als Pflege der Darmflora wirkt, dann ist das wichtigste dabei. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub mit fast 5 Monate alten Baby - welche Medikamente mitnehmen ??

Hallo Dr. Busse, könnten Sie mir bitte kurz aufzählen, welche Medikamente ich für mein Kind, welches fast 5 Monate ist, in den Urlaub mitnehmen sollte ? Wir fahren nach Elba in einen so zu sagen Campingurlaub. Bitte um Info. Vielen Dank, Simone


Medikamente im Urlaub

Wir wollen im September für 2 Wochen mit unserer 2 Jährigen Tochter in den Urlaub Fahren ( nach Tunesien ) . Braucht sie da irgendwelche speziellen Impfungen ? Und was gehört alles in die Reiseapotheke für die Kleine ?


medikamente für türkei-urlaub

hallo herr dr. busse, in 2 wochen fahren wir in die türkei für 2 wochen. welche medikamente kann ich zur vorsorge für meine beiden söhne (4jahre und 1jahr) mitnehmen. mir geht es vorallem um durchfall, erbrechen. mein kleiner ist noch nicht gegen masern,mumps,röteln geimpft. sollte ich das noch vor reiseantritt machen lassen? vielen dank.


Urlaub->Medikamente

Hallo Herr Dr. Busse, im Mai fliegen wir für 10 Tage mit unserem 10-monatigen Sohn zum ersten Mal nach Mallorca. Können Sie mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich jedenfalls für ihn mit einpacken soll. Medikamente, usw. Mit freundlichen Grüßen Aurelia


Medikamente im Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse! Wir fahren im August Richtung Italien auf einen Campingplatz zum Zelten. Nun weiß ich nicht wo ich die Medikamente, die ich mitnehmen werde bei der Hitze aufbewahren soll? Ich nehme voraussichtlich Fieberzäpfchen, Fenistilgel, Octenisept, und was gegen Brechen/Durchfall mit. Wo auf dem Zeltplatz sind die Sachen am...


welche Medikamente im Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben vor im Juni für 10 Tage wegzufliegen. Ziel steht noch nicht fest, entweder Spanien, Türkei oder Griechenland. Welche Medikamente sollte ich für meinen 10 Monate alten Sohn mitnehmen? Danke tabu


Urlaub in den Bergen

Guten Tag,  wir würden im September gerne wieder Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt. Wir kommen aus dem Flachland; also grad mal auf 40m ü Nn. Unser Hotel liegt auf ca. 1300m. Wir würden natürlich keine Hochgebirgstour machen, aber viele Ausflugsziele liegen dann zwischen 1700m und ca. 2100m. Und einige dann h...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...