Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Medikamente für Urlaub

Guten Tag Herr Dr. Busse,

wir fahren demnächst mit unsere Sohn (8,5 Monate ca. 10kg) ins Ausland in den Urlaub.

Ich wollte folgende Medikamente für den Notfall mitnehmen:

- Ben-U-Ron Zäpfchen (wir haben 75mg Zäpfchen), reichen diese noch aus oder sollten wir die nächst höhere Dosis von 125mg mitnehmen?

- Dann haben wir noch etwas gegen Erkältung (Mineralsalzspray und Nasentropfen)

- Da wir noch keine Erfahrung mit Durchfall hatten, gibt es ein Mittel was man vorbeugend mitnehmen sollte, falls es zu Durchfall kommt?

Welche Medikamente empfehlen Sie denn sonst noch für den Urlaub im warmen Ausland?

Vielen Dank für Ihre antwort im voraus.

MfG

von wide0_2 am 03.08.2010, 14:43 Uhr

 

Antwort:

Medikamente für Urlaub

Liebe W.,
dazu noch ein Durchfall präparat wie Infectodiarrstop, was sowohl als "Auffüller" wie als Pflege der Darmflora wirkt, dann ist das wichtigste dabei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Medikamentenverweigerung

Lieber Dr. Busse, wir stehen gerade vor einem Problem, welches wahrscheinlich viele Eltern haben, leider wissen wir aber keine Antwort darauf. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und muss seit seinem 1 Geburtstag täglich Lamictal nehmen. Das klappt auch bis heute sehr gut - ...

von toengi 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Urlaub auf dem Bauernhof,.... welches Insektenschutzmittel?

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, Ende August haben wir einen Urlaub auf dem Bauernhof gebucht,... im Rahmen der Vorbereitungen stellt sich nun die Frage, welches Insektenschutzmittel für meine Kinder geeignet wären? Wir befürchten vor allem, dass es dort auch Bremsen ...

von kleine030802 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

In Urlaub, trotz infekt?

Hallo, mein kleiner entwickelt gerade wieder einen neuen infekt (unsere Ärztin ist im Urlaub und mit der Verztretung werden wir nicht vertraut). Wir möchten aber gerne nächste woche 4 tage wegfahren (Autofahrt circa 4 stunden). Geht das? Wann sollten wir lieber nicht ...

von lilly1983 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

hallo, Ich habe eine Frage.Wir werden bald nach bulgarien.Da es sehr heiss ist ,und die Sonne ist sehr stark.Was für Creme gegen Sonne können sie uns empfehlen.und Auch für Mücken.Die Mücken in bulagrien ist sehr gross und es gibt da ganz viel. Wir werden am Meer paar Tage ...

von undra 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Medikamente

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mußte wg. einer Regenbogenhautentzündung 3 versch. Medikamente nehmen: Boro-Scophol (Pupille erweitern), Ficortril (Lokalcortison-Augensalbe) und Augentropfen mit Wirkstoff "Prednisolon". Seit Sonntag abend konnte ich alles absetzen. Ab wann darf ...

von Eval 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

5 Monate alte Zwillinge in Urlaub?

Guten Morgen, Herr Busse, meine Zwillinge werden Anfang September 5 Monate sein (korrigiert 4 Monate - sind am 09.04 5 Wochen früher gekommen) und wir überlegen, ob wir eventuell an die Ägäis in Urlaub gehen könnten (Flug). Wir hätten dort ein Ferienhaus, kein Trubel, nur ...

von Disco-Bauch 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub mit 11monate altem baby in europa

hallo, wir wollen im juli zum camping (im zelt) mit unserem 11monate alten sohn nach frankreich (er ist dann gerade 11 monate alt). er ist ziemlich fit, läuft und klettert schon herum. muss ich noch etwas beachten? er hat die grundimpfungen schon, ...

von erdnusslove 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

In Urlaub mit 8 Monate alten Baby

Hallo Herr Doktor, mein Mann und ich möchten gern in Urlaub in die Heimat mit unserem 8 Monate alten Baby nach Kroatien fahren und 3 Monate dort bleiben. Meinen Sie, dass das mit einem 8 Monate alten Baby in Ordnung ist? Wir haben dort ein Haus, wären also nicht in einem ...

von Anisia 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Medikamente bei Auslandsreisen

Hallo Hr. Dr. Busse, wir fahren im Juli mit unserer Tochter, dann 111/2 Monate alt, zum erstenmal in den Urlaub. Welche Medikamente sollte ich auf eine Auslandsreise mitnehmen? Mittel für Durchfall/Erbrechen, Fieber, Husten/Schnupfen sonstiges (namentlich, gerne auch ...

von mausbaer8 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Urlaub in den Bergen mit Säugling

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten im Juni mit unserem 7,5 Monaten alten Säugling in die Schweiz in die Berge fahren. Die Fereinwohnung liegt auf 1100 Meter. Wir würden nur kurzzeitig für die Anreise mal auf 1400 Meter kommen. Ist das für den Kleinen in Ordnung? Wie hoch ...

von Zwerg1511 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.