Frage: Medikamente für Urlaub

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir fahren demnächst mit unsere Sohn (8,5 Monate ca. 10kg) ins Ausland in den Urlaub. Ich wollte folgende Medikamente für den Notfall mitnehmen: - Ben-U-Ron Zäpfchen (wir haben 75mg Zäpfchen), reichen diese noch aus oder sollten wir die nächst höhere Dosis von 125mg mitnehmen? - Dann haben wir noch etwas gegen Erkältung (Mineralsalzspray und Nasentropfen) - Da wir noch keine Erfahrung mit Durchfall hatten, gibt es ein Mittel was man vorbeugend mitnehmen sollte, falls es zu Durchfall kommt? Welche Medikamente empfehlen Sie denn sonst noch für den Urlaub im warmen Ausland? Vielen Dank für Ihre antwort im voraus. MfG

Antwort auf: Medikamente für Urlaub

Liebe W., dazu noch ein Durchfall präparat wie Infectodiarrstop, was sowohl als "Auffüller" wie als Pflege der Darmflora wirkt, dann ist das wichtigste dabei. Alles Gute!