Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikamente ADS

Hallo
Mein Sohn hatte 8 Monate Medikinet retard bekommen dadurch ist er aber sehr ruhig geworden und hatte kaum gegessen.Er nimmt jetzt seit 8 Wochen Ritalin, eine retard morgens aber ich bekomme jetzt nur Anrufe von der Schule das es dort garnicht klappt.Er hat keine Lust auf garnichts,macht nur Blödsinn und konzentriert sich nicht.
Sollte ich denn wieder umstellen?Was gibt es denn noch?
Danke
LG JMMJJ

von jmmjj am 09.12.2009, 17:13 Uhr

Antwort:

Medikamente ADS

Liebe J.,
das ist die selbe Substanz, die nur unterschiedlich rasch in den Körper freigesetzt wird. Bitte besprechen SIe mit seinem KInderarzt oder Kinderpsychiater, wie man die Dosis am besten so einstellt, dass er die Wirkung hat ohne bedenkliche Nebenwirkungen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2009

Antwort:

Medikamente ADS

Hallo
habeb sie es schon mit Stratena versucht?Meine Tochter bekommt auch medikinet.ich habe ihr stratena geben wollen,aber sie kann die kapseln nicht schlucken.ich muss alles auflösen.
alles gute,ich hoffe ich konnte helfen

von charlotte120805 am 09.12.2009