Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikament

Mein Sohn (5) hatte ja Anfang des Jahres Pulpura Schönlein Henoch. Zwischenzeitlich kamen auch noch Augen- und Ohrenentzündungen und einige Male Husten dazu. Inzwischen ist er wieder fit und die Urinprobe von heute war fast völlig normal. Jetzt hat ihm die Ärztin Solidago Virgia D2 verschrieben. Das sei ein hömophatisches Mittel mit Goldrute und wäre gut für ihn, um ihn nach der Krankheit wieder gesundheitlich aufzubauen. Das wären 80 Tabletten, die er dann 6 Wochen nehmen müsste. Wie ist Ihre Meinung dazu? Würden Sie das befürworten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von joni76 am 23.04.2009, 18:14 Uhr

Antwort:

Medikament

Liebe J.,
solche "Medikamente" sind eine eigene Welt, an die man glauben muss oder auch nicht. Ich tue das nicht und verfahre nach dem Grundsatz, gerade Kindern so wenig wie möglich an Medikamenten zu geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009