Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikament gegen Heuschnupfen

Hallo Hr. Dr. Busse,
jetzt geht mein Heuschnupfen wieder los und weiss nicht ob ich das Medikament dagegen nehmen darf in der Stillzeit. Augentropfen und Nasenspray nutzen bei mir gar nix und ohne Medikament halt ich die Allergie nicht aus. Gibt es ein Antiallergikum für die Stillzeit oder soll ich abstillen?

von Malis am 07.04.2010, 10:55 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das ideale Medikament wäre ein Corticoid-Nasenspray, der praktisch nicht resorbiert wird und nicht in die Muttermilch gelangt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2010

Antwort:

Hallo,
also Loratadin darf man nehmen. Ansonsten schau doch mal im Forum von Dr. Paulus hier vom Medikamenten-Forum nach.
LG

von vreni29 am 07.04.2010