Frage: Maxi Cosi und Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und sobald er im Kinderwagen oder im Maxi Cosi liegt brüllt er los wie am Spieß. letztes WE waren wir mit ihm spazieren. haben auch den Verdeck vom Kinderwagen runtergemacht dass er genug sieht, doch nach nur 5 min geht es los und hält solang an bis man ihn rausnimmt. er weint so herzzereißend! und auch im Maxi Cosi ist es das gleiche. wir können mit ihm nirgends hingehen, weder einkaufen noch sonst was. hat er vielleicht Panik in dem Ding? oder gar Schmerzen? weiß gar nicht was ich machen soll. wir waren schon 2 mal beim Osteopathen weil er Verspannungen hatte. die waren soweit gelöst. was kann ich machen??

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 15:51



Antwort auf: Maxi Cosi und Kinderwagen

Liebe I., haben Sie ihn schon mal zuhause, wenn er gut aufgelegt ist, in den Autositz gesetzt und mit ihm gespielt? So richtig habe ich leider aus der Ferne keine Erklärung dafür. Was meint denn ihr Kinderarzt dazu? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010



Antwort auf: Maxi Cosi und Kinderwagen

Hallo du Entschuldige wenn ich mich einmische, bei meiner Tochter war es auch so und ich habe es so interpretiert, das sie nicht von mir getrennt sein wollte. Kiwa hat sich innerhalb von Wochen gebessert, weil ich langsam unterscheiden konnte ob sie trotz meckern (nicht schreien) noch einschläft. Maxi cosi haben wir sie satt und nicht müde reingesetzt, mit mobile und ich hinten daneben. Nicht zu warm einpacken, vielleicht wird ihr noch zu warm wenn sie brüllt. Jetzt schläft sie auch in dem Ding. Sie ist jetzt 18 Wochen alt. Ich denke das es mit der Zeit immer besser wird für euch. Langsames ausprobieren. Auch rausnehmen und beruhigen wenn das schreien zu viel wird . Hoffe, das du was mitnehmen kannst von meinen Tipps. Lg Alex

von Nijsseni am 19.11.2010, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesundheit Kind: Kinderwagen - Maxi Cosi

Lieber Herr Busse als Bald-Eltern (unser 1. Kind) stehen wir einem unglaublichen Angebot an Kinderwagen gegenüber. Nun stellen wir uns die Frage: Was ist für unser Kind die gesundeste Lösung (Rücken etc.)? Wir überlegen, uns für die Zeit nach der Geburt einen so genannten Maxi-Cosi-Wagen (Maxi-Cosi und entsprechendes Gestell) zu holen un...


Stockflecken Kinderwagen nicht bemerkt

Hallo Herr Dr. Brügel, wir renovieren gerade ein Haus und haben dort einen zweiten (älteren) Buggy für unseren Sohn (18 Monate). Zur Mittagszeit wird er damit spazieren gefahren und schläft dann ein bis zwei Stunden darin. Der Kinderwagen ist von der Farbe her sehr dunkel, so dass mir nicht aufgefallen ist, dass er auf der Innenseite des Son...


Luft bekommen im Maxi Cosi

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute am frühen Morgen in den Urlaub gefahren. Ich bin gefahren. Als wir die erste Pause gemacht haben (nach ca. 2h) habe ich etwas erschrocken festgestellt, dass mein Mann unsere Kleine (fast 4 M) doch recht fest angeschnallt hatte. Ich konnte oben an der Brust noch einen Finger dazwischen scheiben. An ih...


Sind Kinder oft blass bei Kälte im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic...


Glastür gegen Kinderwagen

Wir waren gerade im Krankenhaus und mussten durch eine dicke Glastüre durch, leider war ich so ungeschickt und hab die Glastüre voll gegen den Kinderwagen fallen lassen und mein kleiner Sohn (10 Wochen) wurde gut durchgeschüttelt. Er lag in der Cybex Autoschale.


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...


Maxi cosi umgekippt

Hallo, heute werde meine 8 Wochen alte Tochter geimpft. Da ich selber sehr aufgeregt war habe ich direkt eine Migräne bekommen. Auf dem Heimweg habe ich meine Tochter im Maxi cosi von Auto nach Hause getragen. Ich wollte sie gerade auf dem Boden setzen. Leider habe ich ein trage griff nicht fest genug gehalten und sie ist samt Maxi cosi auf die Se...