Frage: Beikost und Milch

Hallo Herr Dr. Busse, vor einigen Monaten hatte ich Sie in Sachen Beikost um Rat gefragt, da meine Tochter sehr schwer ist für ihr Alter (10,5 kg/72 cm). Damals waren wir noch bei einer Beikostmahlzeit mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Sie haben mir damals geraten möglichst schnell auch andere Flaschen durch Beikost zu ersetzen, was wir nun auch getan haben. ca. 08.30 Uhr Hafer-Banane Milchbrei (Alnatura) ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch 200 g + 50 g Obst Nachtisch ca. 16.00 Uhr Obst-Getreidebrei ca. 19.30 Uhr 1er Milch 235 ml Meine Frage wäre nun, ob das so in Ordnung ist...achte schon darauf, das keine Zuckerzusätze drin sind und das ist nach langem suchen auch endlich ein Milchbrei den sie isst. Ist es schlimm, das ich erst die Flasche morgens ersetzt habe und nicht die Abendflasche? Zwischendurch und zu den Mahlzeiten trinkt sie entweder Wasser oder ungesüßten Tee. Wie viel nehmen Kinder in dem Alter denn jetzt noch zu in einem Monat? Vielen Dank, liebe Grüße Corina

Antwort auf: Beikost und Milch

Liebe C., das passt wunderbar so und es ist egal, ob Sie den Brei abends oder morgens geben. Alles GUte!

Antwort auf: Beikost und Milch

Ich wollte noch wissen, wie der Milchbedarf in diesem Alter noch ist. Der Milchbrei morgens wird mit 130 ml Wasser angerührt. Danke

Antwort auf: Beikost und Milch

wie alt ist denn deine kleine? hast du gestillt oder immer flasche gegeben? Ich habe nur 8 Wochen Milch abgepumpt, danach immer Apatamil Pre. Ich frage nur so, weil unser Plan ähnlich ausschaut, nur isst meine Kleine zusätzlich Vormittags noch Obst oder GOB und sie wiegt 8kg bei 72cm und wir tauschen Abend und Morgenmahlzeit. Hast du schon mal die Alnatura Hafer oder Reisschleim probiert, die rührt man mit Aptamil an und dort ist viel weniger Zucker, wie in diesem Aptamil Brei drinnen. Meine isst den nämlich eigentlich auch ui gerne, ich versuche nur ihn nicht zu oft zu füttern!) lg

von Mavita am 17.10.2010, 14:57

Antwort auf: Beikost und Milch

Meine Kleine wird nächste Woche neun Monate! Habe sechs Monate voll gestillt und dadurch ist sie auch so propper geworden...naja, das rennt sie sich auch wieder ab, werde aber natürlich trotzdem weiter auf ihre Ernährung achten. Ich habe so viele Sorten Milchbrei ausprobiert, habe nur Getreideflocken geholt und sie mit ihrer Säuglingsmilch angerührt, da hat sie sich immer geschüttelt. Habe dann auf den Packungen geguckt und die Kalorien verglichen, naja jetzt haben wir einen gefunden der ihr schmeckt. Und in einem Monat atte ich eh vor ihr Brot zu geben. Wie alt ist denn deine Kleine? Liebe Grüße Corina