Frage: Mausbiss

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich mache mir ein wenig Sorgen um das Kind einer guten Freundin. Es ist ca.1 Jahr alt und wurde von einer Maus gebissen. Der Kinderarzt hat die Wunde wohl versorgt und meinte man müsse nichts weiter beachten außer abwarten und die Wunde beobachten. Was meinen Sie dazu? Hätten Sie das auch so gemacht? Was ist mit Krankheiten? Tollwut? Vielen Dank!

von BabyBaby2017 am 12.01.2018, 12:33

Antwort auf: Mausbiss

Liebe B., Tollwut gibt es bei uns bei Mäusen nicht und wenn das Kind wie empfohlen gegen Tetanus geimpft ist, gibt es außer der Wundversorgung und -kontrolle nichts zu tun. Alles Gute!