Frage: Mattes Trommelfell

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (17 Monate) beim HNO da Sie noch ekin einziges Wort spricht. De Ärtzin meinte soweit alles ok nur auf der linken Séite hat Sie ein leicht mattes Trommelfell. Was genau bedeutet das ? Ist das eine Ursache warum Sie nicht spricht? In 4-6 Wochen sollen wir zur Kontrolle. Da wir solange da warten mussten habe ich auch vergessen die oben gennannten Fragen zu Stellen weil Sie sagte soweit alles ok... Vielen Dank

von steffi2490 am 05.08.2013, 11:55

Antwort auf: Mattes Trommelfell

Liebe S., was die HNO-Ärztin damit meint, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie können Sie nur erneut fragen, ob sie meint, dass Ihre Tochter nicht gut hört. Ist denn eine Tympanometrie oder ein sonstiger spezieller Hörtest gemacht worden? Alles Gute!

Antwort auf: Mattes Trommelfell

Verstehen tut sie aber Sachen laut mir und den aussagen des Kinderarztes und HNO . Kommt auch wenn sie will Aufforderungen nach

von steffi2490 am 05.08.2013, 12:53