Frage: Mattes Trommelfell

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (17 Monate) beim HNO da Sie noch ekin einziges Wort spricht. De Ärtzin meinte soweit alles ok nur auf der linken Séite hat Sie ein leicht mattes Trommelfell. Was genau bedeutet das ? Ist das eine Ursache warum Sie nicht spricht? In 4-6 Wochen sollen wir zur Kontrolle. Da wir solange da warten mussten habe ich auch vergessen die oben gennannten Fragen zu Stellen weil Sie sagte soweit alles ok... Vielen Dank

von steffi2490 am 05.08.2013, 11:55



Antwort auf: Mattes Trommelfell

Liebe S., was die HNO-Ärztin damit meint, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie können Sie nur erneut fragen, ob sie meint, dass Ihre Tochter nicht gut hört. Ist denn eine Tympanometrie oder ein sonstiger spezieller Hörtest gemacht worden? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2013



Antwort auf: Mattes Trommelfell

Verstehen tut sie aber Sachen laut mir und den aussagen des Kinderarztes und HNO . Kommt auch wenn sie will Aufforderungen nach

von steffi2490 am 05.08.2013, 12:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag mattes Trommelfell

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eigentlich großes Vertrauen zur Ärztin, aber Fieber seit fast 5 Tagen und die Information mattes Trommelfell verunsichern mich. Annapas


Trommelfell

Hallo, wir waren mit unserem Baby 16 Wochen beim Kinderarzt. Dieser hat uns zum HNO überwiesen weil viel Sekret aus dem Ohr läuft. Es soll ein Teommelfellriss ausgeschlossen werden. Man sagte uns wir dürfen nicht baden. Wir haben allerdings bevor wir es wussten schon gebadet. Was kann passieren? Sonst geht es ihm super.


Trommelfell riss

Hallo dr Busse, Ich schätze sie sehr für ihre schnellen und professionellen Antworten, deswegen muss ich mich nochmals an sie wenden. Meine Tochter 18 Monate, hat gestern Abend schrecklich geweint, geschrien und konnte nicht einschlafen, alle unsere Rituale die sonst helfen haben nichts gebracht. Sie war wie ausgewechselt. Sie ist im Moment d...


Trommelfell

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn hat seit gestern Fieber (ca. 39,5) heute morgen ist mir nach einer sehr harten Nacht für meinen 14 Monate alten Sohn aufgefallen, dass sein ohrenschmalz aus dem Ohr gelaufen ist. Der Kinderarzt hat festgestellt, dass sein Trommelfell auf einem Ohr geplatzt ist und auf der anderen Seite sehr entzündet ist. Wir hab...


Wasser hinter dem Trommelfell

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Monate alt und hatte vor 2 Wochen einen Infekt. Den hat sie nun auskuriert doch was geblieben ist, ist nach der HNO-Ärztin bei der wir heute waren, Wasser hinter dem Trommelfell. Außerdem hört sie sich immer noch heiser an also von der Stimme her krächzt sie wenn sie schreit. Die Ärztin hat u...


Trommelfell verletzt?

Hallo Herr Dr. Busse, wir messen bei unserem Sohn (6 Monate) aufgrund einer OP am Po aktuell Fieber im Ohr. Nun hat er beim Messen heute leider ruckartig den Kopf bewegt. Nun frage ich mich, ob ich ihn dabei mit der Spitze des Thermometers im Ohr verletzt haben könnte? Woran würde man merken, wenn das Trommelfell verletzt wäre? Er hat si...


Trommelfell

Am 18 mai wurde bei meinem fünfjährigen ein Trommelfell Riss diagnostiziert, nach einer Nacht mit Ohrenschmerzen, die dann akut besser wurden. Die ersten zwei Tage lief noch dicke dunkelbraun rötliche Flüssigkeit, dann war aber gut. jetzt fast zwei Wochen später fällt mir wieder vermehrte Flüssigkeit auf.eher gelblich, wie Ohrenschmalz. Kein Fieber...


Trommelfell Riss und T Röhrchen

Guten Tag meine Kinder waren am Wochenende beim Papa Gestern hatte mein Sohn getrocknetes Blut im Ohr aufgrund eines Unfall ist nun ein Riss im Trommelfell wie mir im KH gesagt wurde Was passiert den jetzt mit dem T Röhrchen hat es noch halt und muss eine OP her ? Freitag ist er noch bei der Kontrolle beim HNO Liebe Grüße


Rosa Trommelfell keine MOE

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine zweieinhalb jährige Tochter kämpft seit geraumer Zeit immer wieder mit Ohrenschmerzen. Anfang des Jahres war ihr Trommelfell bereits rosa, ohne Erkältung oder ähnlichem, auch keine Schmerzen. Mit der nächsten Erkältung hatte sie dann aber prompt eine Mittelohrentzündung. Die haben wir mit Nasenspray, Schmerzm...


Zahnzwischenraumbürstchen gefährlich für Trommelfell?

Schönen guten Morgen Herr Brügel. Meine Tochter hat gestern diese Zahnzwischenraumbürstchen in die Finger bekommen und angedeutet sie in die Ohren zu stecken. Vermutlich hat sie mal bei mir oder meinem Mann beobachtet wie wir das mit den Wattestäbchen machen. Mein Mann meinte, sie kann sich damit das Trommelfell zerstören. Ist das richtig. Oder...