Frage: Matratze geschimmelt

Hallo ! Habe heute mit entsetzen feststellen müssen, dass die Kokosmatratze von unserem Sohn ( 5 Monate ) angeschimmelt ist. Auf der Matratze lag eine Einlage ( wasserabweisend ) und dann ein Spannbetttuch und nochmals am Kopfende ein Moltontuch. Das Moltontuch wechsle ich jeden Tag, da der Kleine ausschliesslich auf dem Bauch schläft ( leider ) und z.Zt. sehr sabbert. Jetzt wollte ich alles waschen und musste feststellen das die Matratze Schimmelflecken hat. Unser Sohn hat momentan Schnupfen und Husten ( lt. Arzt grippaler Infekt ). Was kann ich jetzt tun ? Hat er den Pilz nun in der Lunge? Mache mir schreckliche Vorwürfe ! Habe natürlich alles entsorgt... MfG K.

Antwort auf: Matratze geschimmelt

Liebe K., die Pilze waren ja wohl mehr oder minder eingeschlossen und deshalb konnten sie dort überhaupt wachsen. Das hat sich wohl erledigt. Sorgen würde mir eher das Schlafen auf dem Bauch machen. Alles Gute!

Antwort auf: Matratze geschimmelt

Muss man jetzt micht das Broncialsekret o.ä. auf Schimmelpilz untersuchen lassen ? Gibt es da Möglichkeiten ? Das Schlafen auf dem Bauch hat mir lange Zeit Kopfschmerzen bereitet aber trotz vieler Versuche verweigerte er da Einschlafen auf dem Bauch. Auch späteters Umderhen nach dem Einschlafen quittierte er mit sofortigem Schreien. LG K.