Frage: Massage vermittelt durch die AOK

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe in einem Warentest-Heft gelesen, dass für Babys ätherische Öle Gift seien und man auch in Rücksicht auf Wohnraumbeduftung verzichten sollte. Nun hat die Massageleiterin bei meiner Frau jedoch gesagt, man könne bei der Babymassage einen Tropfen von natürlichen 100%igem äther. Öl locker mit ins Babyöl einmischen, weil man dieses äther. Öl auch zum Kochen verwenden könne. Was stimmt jetzt, Herr Dr.?

Antwort auf: Massage vermittelt durch die AOK

Lieber Frank, das mit den ätherischen Ölen ist sehr Mode geworden. Nut für BAbys sollte man davon Abstand nehmen, da sie die Atemwege reizen und in höherer Konzentration manche sogar zum Atemstillstand führen können. Alles Gute!

Antwort auf: Massage vermittelt durch die AOK

ich kann euch nur raten lasst diese öle weg und verwendet lieber ein gutes olivenöl, zum massieren und für ins badewasser dieses öl hat nämlich keine negativen nebenwirkungen grüsse christiena