Frage: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit ca 1Woche Schnupfen. Seit 2 Tagen ist nun starker Husten und Fieber hinzugekommen. Seit mehreren Wochen hat sie auch juckende Pickelchen über den Rumpf verteilt, die leicht jucken.und ich habe das Gefühl, das auch im Gesicht seit 2 Tagen leichte rötliche Flecken sind. Können das -trotz Impfung- Masern oder Röteln sein? Und 2 Frage. Kann sich ihre Schwester, (gerade 1Jahr), die erst die erste MMR Ipfung hinter sich hat, bei ihr dann anstecken??!

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 20:11



Antwort auf: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Liebe A., wie kommen SIe den ausgerechnet auf Masern oder Röteln? Bitte lassen Sie die diversen Ausschläge bei ihrem KInderarzt klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2010



Antwort auf: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Hallo, weder bei Röteln, noch bei Masern hat man "mehrere Wochen" Ausschlag und jucken ist auch untypisch. Lass das mal beim KiA abklären, das könnte ne Unverträglichkeit/Allergie sein. LG Inge

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 21:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pneumokokkeninfektion trotz Impfung möglich?

Halle Herr Dr. med. Busse, In der Kitagruppe meiner Tochter ist ein Kind an Meningitis durch Pneumokokken erkrankt. Leider ist dies erst nach einigen Wochen bekannt geworden. Meine Tochter hatte ungefähr zur gleichen Zeit ziemlich hohes Fieber ohne erkennbaren Grund, laut Ärztin. Da nun einige Wochen vergangen sind, haben wir uns darüber nicht de...


Keuchhusten trotz Impfung?

Schönen guten Tag Dr.Busse, Ich mache mir ein paar Sorgen. Meine Tochter hat gerade die Eingewöhnung im Kindergarten hinter sich. Sie ist derzeit noch keine 2 Jahre alt und ja es ist normal das Kinder oft krank werden. Allerdings ist meine Tochter seid einem Monat am husten. Laut Arzt soll aber die Lunge in Ordnung sein. Meine Mama hat mir heute e...


Sport trotz Impfung?

Hallo! Wir kommen gerade mit der ganzen Familie von der Grippeimpfung. Nachdem wir alle in den letzten 3 Jahren die echte Grippe hatten, wollten wir dieses Mal vorbeugen. Leider habe ich vergessen, den Kinderarzt nach Sport zu fragen. Unser Sohn (7) hat morgen Fussballtraining und übermorgen ein Turnier. Darf er nach der Impfung überhaupt Sport m...


Masernansteckung trotz Impfung

Hallo, wir waren gestern bei Ikea und dort hielt sich ein sehr krank aussehendes Kind auf. Ich habe den Kontakt gemieden, aber kurz darauf mit meinem Sohn den selben Fahrstuhl benutzt (mein Sohn ist jetzt 10 Monate, wurde mit 9 Monaten und 3 Tagen bereits gegen Masern geimpft). Nun habe ich aber Angst dass das Kind Masern hatte und die bisher ein...


Kein mein sohn trotz Impfung mumps haben?

Mein 7 jähriger sohn ist gegen Mumps geimpft. Er hat eine geschwollen rote wange, vorwiegend abends, kein fieber. Kann es Mumps sein?


Herpes zoster möglich trotz Impfung?

Guten Tag, ich hatte in der Schwangerschaft Gürtelrose und seitdem immer im Hinterkopf, dass irgendwo (Treppengeländer, Wäschekörben usw., wo die damals getragene Wäsche nunmal so lag) Viren sein könnten. Wahrscheinlich ist das nach mehreren Monaten nicht mehr möglich, oder? Ich wollte jetzt endlich einfach mal fragen, weil mir der Gedanke immer m...


Überträger trotz Impfung?

Guten Tag, Ich habe von einer Studie gelesen, dass man Keuchhusten trotz Impfung an andere übertragen kann. .stimmt das? Wie schütze ich mein Baby? Mein Mann arbeitet im Krankenhaus


Lungenentzündung trotz Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 16 Monate alte Tochter wurde im Alter von 6 Monaten gegen Pneumokokken geimpft. Trotzdem hat sie seit 5 Tagen eine Lungenentzündung mit über 40 Grad Fieber. Gestern hat sie ein Antibiotikum bekommen und es geht ihr schon etwas besser. Warum hat sie trotz Impfung eine Lungenentzündung entwickelt? Kann man denn vor...


Masern trotz Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, ich denke, ich mache mich nur unnötig verrückt... Aufgrund einer Bindehautentzündung unseres 2,5 jährigen Sohnes waren wir eben beim Bereitschaftsdienst, circa 3-4m hinter uns stand eine Mutter mit Kind, wo ich nur hörte, dass sie den Verdacht auf Masern oder Röteln bei ihrem Kind hat. Nach circa 2-3min waren wir fertig a...


Röteln trotz Impfung

Guten Abend, ich bin momentan schwanger in der 11. SSW. Vor 3 Wochen wurde mir Blut abgenommen und mein Röteln-IGM war erhöht. Keiner von uns hatte irgendwelche Symptome. Alle drei(mein Mann, ich und mein Sohn) sind wir zweifach geimpft. In der letzten Schwangerschaft vor zwei Jahren war mein Röteln IgG positiv und Immunität war anzunehmen.  J...