Frage: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit ca 1Woche Schnupfen. Seit 2 Tagen ist nun starker Husten und Fieber hinzugekommen. Seit mehreren Wochen hat sie auch juckende Pickelchen über den Rumpf verteilt, die leicht jucken.und ich habe das Gefühl, das auch im Gesicht seit 2 Tagen leichte rötliche Flecken sind. Können das -trotz Impfung- Masern oder Röteln sein? Und 2 Frage. Kann sich ihre Schwester, (gerade 1Jahr), die erst die erste MMR Ipfung hinter sich hat, bei ihr dann anstecken??!

Antwort auf: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Liebe A., wie kommen SIe den ausgerechnet auf Masern oder Röteln? Bitte lassen Sie die diversen Ausschläge bei ihrem KInderarzt klären. Alles Gute!

Antwort auf: Masern oder Röteln trotz Impfung?

Hallo, weder bei Röteln, noch bei Masern hat man "mehrere Wochen" Ausschlag und jucken ist auch untypisch. Lass das mal beim KiA abklären, das könnte ne Unverträglichkeit/Allergie sein. LG Inge