Frage: Masern Impfung

Hallo, Frage zu MMR: gestern wäre Impftermin gewesen aber sie hat jetzt eine Mandelentzündung 1. Wie lange muss sie gesund und erholt sein vor der Impfung MMR 2. Neuer Termin wäre nun 1 Woche bevor ich f.5 Tage auf Lehrgang muss und sie ist dann bei Oma. Die Oma ist sehr wild mit ihr,zerrt sie ständig in kalte Badeseen etc weil härtet ja ab ....fiebermessen etc überflüssig und zum Kinderarzt muss das Kind nur wenn es unansprechbar ist.grds bin ich da locker weil ich es auch überlebt hatte aber speziell nach der MMR habe ich Angst dass meine Kleine womöglich dann NebenWirkungen zeigt die die Oma sicher nicht registriert und die kleine dann sämtlichen Strapazen inkl See mit eiskalt und dann wieder heiss in der Sonne trotz möglicher Masernnebenwirkungen wie Fieber durchmachen muss.... wäre sowas gefährlich? Danach wenn ich impfe, liegt das genau eine Woche vor unserem Urlaub in Italien wo ich sie erstens gerne geschützt hätte und zweitens da auch keine Nebenwirkungen brauchen kann.... Oder sind Nebenwirkungen eher selten bzw später?

von Anna Lena 1981 am 15.07.2017, 08:03

Antwort auf: Masern Impfung

Liebe A., trauen Sie der Oma doch einfach zu, dass sie nichts tun wird, was ihre Enkelin gefährdet und nehmen Sie sich stattdessen ein Beispiel an ihr und hören auf, sich ständig um alles Sorgen zu machen. Genau unter solchen Umständen sind wir alle aufgewachsen, es gab viel weniger Kinder mit Verhaltensproblemen etc. und wir haben es überlebt...... Alles Gute!