Frage: Masern Impfung Schutz COVID

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist fast 8 Monate. Man liest über einen möglichen Zusammenhang zwischen der Masern Impfung und einem Schutz vor Covid. Halten Sie es für sinnvoll meine Tochter schon jetzt impfen zu lassen? Wir fahren im August nach Italien (abgelegene Haus) .

von Mom2bedec2019 am 17.07.2020, 12:14



Antwort auf: Masern Impfung Schutz COVID

Liebe M., mir ist kein Zusammenhang zwischen der Masern-Impfung und dem Schutz gegen Covid19 bekannt. Die Impfung wird frühestens mit 9 Monaten empfohlen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keuchhusten Schutz nach einer Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem wir mit unserem Sohn (2.5 Jahre) aufgrund extrem starken Hustens mit teilweise hohem Fieber, seit 5 Wochen mehrfach beim Kinderarzt und 3 mal beim Notdienst waren, besteht nun der Verdacht auf Keuchhusten. Er ist allerdings voll geimpft. Die Ergebnisse des Abstrichs bekommen wir frühestens morgen. Durch Röntgen wu...


Impfung schutz

Hallo dr Busse ,meine Tochter wurde spät geimpft sie ist erst 2 Impfungen und die 3 würde sie nach dem 1 Geburtstag kriegen weil sie noch kränkelt hatte 3 woche nen Virusinfekt. Wir sind bei einer Freundin wo auch Hunde sind hier war Erde...ist es schlimm das sie sich das in den Mund steckt also die Erde könnte sie irgendwas kriegen ?wie ist der Im...


Schutz 6-fach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat vor 4 Wochen die 2. 6- Fach Impfung erhalten. Wir haben Haustiere die viel im Dreck rum laufen und den Strassendreck und auch vom Feld etc. Ins Haus tragen. Meine Frage nun: Ist mein Baby jetzt schon ausreichend geSchützt wenn es über den Boden krabbelt und evtl. Etwas schmutz und Keime abbekommt?...


Keuchhusten-impfung und Grippe Schutz in der ss

Hallo.. Mir wurde von meiner Frauen Ärztin empfohlen sich gegen keuchhusten und Grippe Schutz impfen zu lassen.. Ist das gefährlich für das ungeborene.. Bin mir unsicher.. Bin aktuell in der 22 ssw.. Mfg Jenny


Impfung Schutz Kind

Hallo, Ich wurde Oktober 2018 mit der Pertussis Impfung aufgefrischt. Ich bin momentan in der 30 SSW. Können Sie mir sagen ob ich genug Antikörper an das Baby weitergebe? Die Impfung habe ich nicht gut vertragen und wollte diese umgehen wenn das Baby trotzdem noch Antikörper mitbekommt.


Schutz nach erster Corona-Impfung Kinder 5-11

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben das Glück gehabt, unsere beiden Kinder (6 und 8 Jahre) gestern zum ersten Mal mit dem Biontech Kinderimpfstoff impfen zu lassen. Nächste Woche (5 Tage nach der 1.Dosis) werden sie wieder in Schule (Maske und drei wöchentliche Schnelltests) und Kita (ohne Maske und drei empfohlene wöchentliche Schnelltests zu Haus...


Schutz nach Impfung

Guten Tag Dr. Busse, Unser Baby wird jetzt 6 Monate und hat die 1te 6-fach Impfung mit 2 Monaten und die 2te mit 4 Monaten erhalten. Die erste Meningokokken B Impfung Anfang April bekommen und die 2. steht Ende Mai an. Ist es jetzt schon ausreichend geschützt? Wie sehen Sie den Kontakt zur Oma und zu Freunden/Verwandten, die es gerne mal...


Antikörper gegen keuchhusten ja oder nein? Und wie viel schutz erst impfung ?

Hallo lieber dr busse, Meine kleine wird am Donnerstag das erste mal geimpft mit 9,5 Wochen. 6 fach Rota und Pneumokokken. Wie viel Schutz hat sie nach der ersten Impfung gegen Keuchhusten? Und nach wie vielen Tagen setzt er ein ? Ich habe keine Auffrischung in der Schwangerschaft bekommen und höre das immer häufiger im Umkreis das viele Frau...


Wie viel Schutz nach einer 6 fach impfung ?

Hallo Dr Busse, Mein Sohn wurde letzte Woche das erstmal Rota pneumokokken und 6 fach geimpft. Wie gut ist er jetzt geschützt gegen Keuchhusten? Meine letzte Impfung liegt 5 Jahre zurück und ich wurde in der Schwangerschaft nicht geimpft. Stille leider auch nicht mehr. Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und soll in 8 Wochen die 2. Impfung bekom...


Windpocken Schutz nach 1. Impfung

Sehr geehrter Herr Doktor! Unser Kind hat diese Woche die erste Teilimpfung Windpocken erhalten. 3 Tage darauf hatte sie Kontakt mit einem Kind, das am nächsten Tag Windpocken Bläschen hatte. Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung? Kann da die erste Teilimpfung schon etwas helfen? Wir fliegen in einer Woche auf Urlaub und sind jetzt etwas ve...