Frage: Masern Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate, ungeimpft gegen Masern) hatte letzte Woche einen Untersuchungstermin. Meine Frau hat mit ihr im Wartezimmer gesessen, sie haben dort aber nichts angefasst, unsere Kleine saß die ganze Zeit im Maxi-Cosi. Das Wartezimmer war leer, nur ein älterer Herr saß drin. Drei Tage nach dem Untersuchungstermin haben wir einen Anruf von unserer Kinderärztin bekommen, dass kurz vor unserer Tochter in dem Wartezimmer der Praxis auch ein (unentdecktes) Masern-Kind gewartet hat. Der ältere Herr war offenbar der Opa dieses Kindes. Jetzt sind wir verunsichert, ob unsere Tochter sich möglicherweise angesteckt haben könnte. Ist das möglich?

von marco74 am 17.03.2014, 12:27

Antwort auf: Masern Ansteckung

Liebe M., die Ansteckung geht in der Regel nur direkt. Wenn Sie aber auf Nummer sicher gehen wollen, sollte Ihr Kind einfach jetzt direkt die Impfung gegen Masern-Mumps-Röteln und Windpocken erhalten. Alles Gute!