Frage: Maser?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (28 Mon.) hat am 2.03.08 zum ersten Mal die MMR-Impfung bekommen. Eher ging es nicht, da sie ständig erkältet ist. Jetzt hat sie eine Mittelohrentzündung (bekommt dagegen Floxal AT) und eine böse Erkältung. Seit ein paar Tagen hat sie auch noch einen Ausschlag, bisher nur am Kopf und Nacken, der sie stark juckt. Seit heute abend ist dieser auch im Windelbereich und sie hat Fieber 39.4. KiÄ meint, daß der Ausschlag wahrscheinlich eine Allergie ist und hat Cortisonsalbe verordnet. Bezüglich der Nachrichten der letzten Tage mache ich mir sehr Sorgen wegen Masern. Wie sehen Sie das? Wir wohnen in Sachsen. Muß bei einer Erstimpfung mit 26 Monaten noch eine zweite erfolgen und wenn ja, in welchem Abstand?? Vielen lieben Dank!

Antwort auf: Maser?

Liebe M., Masern kann ihr Kinderarzt sicher gut unterscheiden. In 4 Wochen sollte Ihr Kind die 2. MMR-IMpfung erhalten. Alles Gute!