Frage: Marmorierte Haut Neugeborenes

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist heute 13 Tage alt, sie kam 2 Wochen vorher mit 3030g zur Welt. Sie hat von Anfang an so eine marmorierte Haut am ganzen Körper, besonders sieht man es an den Händen. Ihre Körpertemperatur liegt immer zwischen 36,5 und 37,2. Also frieren kann sie eigentlich nicht. Sie hat zwar immer kalte Hände, dies ist laut Hebamme aber ok. Kann die marmorierte Haut normal sein, bzw. wann gibt sich das ungefähr? Kann etwas krankhaftes dahinter stecken? LG und Danke

von 1009cel am 26.09.2013, 14:26

Antwort auf: Marmorierte Haut Neugeborenes

Liebe 1, das kann völlig normal sein, aus der Ferne kann ich das ja aber leider nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!