Frage: Mariske bei 8 Mo. altem Baby

Guten Tag! Beim Säubern des Afters ist mir bei meiner 8 Mo. alten Tochter eine minimal erhobene Stelle bei den Afterfalten aufgefallen. Sie hat die gleiche Farbe wie die Umgebung, blutet nicht und auch sonst fällt sie nur beim Auseinanderziehen auf. Ich schätze mal, dass es sich um eine Analmariske handelt. Wie entsteht diese beim Baby und warum? Und: Könnte sie sich mit dem Alter noch "zurückbilden" oder muss ich mit "größer werden" rechnen? Vielen lieben Dank im Voraus! Velvet

Antwort auf: Mariske bei 8 Mo. altem Baby

Liebe V., das klingt wie der normale Anus eines Babys und Ihr Kinderarzt wird ihnen das hoffentlich bestätigen. Alles Gute!

Antwort auf: Mariske bei 8 Mo. altem Baby

Vielleicht mutmaße ich ja auch falsch und es ist "normales nichts"... Woran erkennt man denn genau eine Mariske beim Baby? Wenn ich es noch weiter auseinander ziehe, verschwindet dieses etwas dann auch, ist mir aufgefallen.Würde eine Mariske trotz verstärktem auseinander ziehen bleiben? Danke nochmal! LG