Frage: Margen und Darm Grippe

Ich möchte gerne mal wissen ab wann der Brech-Durchfall gefährlich wird. Mein Sohn 3 Jahre alt hatte vor 3 Wochen sowas und er war gut 1 1/2 Wochen komplett krank. Die meisten sagen das muß nach drei Tagen wieder weg sein. Bei uns im Kiga gingen diese Rotavieren um, aber der Doc meine das wäre es nicht gewessen, er hatte denn Stuhl untersuchen lassen und nichts gefunden. aber das Medikament was er bekam ( nach dem die anderen nicht gewirkt haben) war schon ganz schön stark.Der kleine war jeden Tag wie durch den Wind und total wackelig auf den Beinen. Dann ging das ganze nach vier Tagen richtig weg ein Glück!!!!Trotzdem müssen solche Medikamente für Kinder wirklich sein?

Antwort auf: Margen und Darm Grippe

Liebe Dagmar, die einzige Gefährdung bei einem DArminfekt ist das Austrocknen. Und außer Zucker-Elektrolythlösung sind dafür Medikamente in der Regel unnötig und unwirksam. Alles GUte!