Frage: Margen und Darm Grippe

Ich möchte gerne mal wissen ab wann der Brech-Durchfall gefährlich wird. Mein Sohn 3 Jahre alt hatte vor 3 Wochen sowas und er war gut 1 1/2 Wochen komplett krank. Die meisten sagen das muß nach drei Tagen wieder weg sein. Bei uns im Kiga gingen diese Rotavieren um, aber der Doc meine das wäre es nicht gewessen, er hatte denn Stuhl untersuchen lassen und nichts gefunden. aber das Medikament was er bekam ( nach dem die anderen nicht gewirkt haben) war schon ganz schön stark.Der kleine war jeden Tag wie durch den Wind und total wackelig auf den Beinen. Dann ging das ganze nach vier Tagen richtig weg ein Glück!!!!Trotzdem müssen solche Medikamente für Kinder wirklich sein?

Mitglied inaktiv - 25.04.2001, 18:53



Antwort auf: Margen und Darm Grippe

Liebe Dagmar, die einzige Gefährdung bei einem DArminfekt ist das Austrocknen. Und außer Zucker-Elektrolythlösung sind dafür Medikamente in der Regel unnötig und unwirksam. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Wochen Magen Darm Grippe/Virus ?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ( 21 Monate) hat jetzt seit 3 Wochen Magen Darm Probleme. Er hat Durchfall und erbricht ca. 1-2 mal am Tag. Wir waren deswegen auch schon beim Kinderarzt, der sagt das man da nichts machen kann außer auf die Ernährung zu achten und abzuwarten. Mein Sohn bekommt nun seit 3 Wochen nur Schonkost, behält aber trotzdem ...


Macht die Magen Darm Grippe Pause

Guten Abend Herr Dr. Busse...Meine Tochter 4,1/2 hat in der Macht Mo-Di 6-7 mal erbrochen. Am Di waren wir direkt beim Arzt (denn ihr Bruder 21M kotzte bereits in der nacht Fr-Sa auch 6-7 mal danach nicht mehr) beide hatten nur ganz leichten Durchfall auch nur 1-2 mal (eher pupse mit Spritzern) kein Fieber. Der Arzt sagte es sei stark im Umlauf er ...


Magen Darm Grippe und zu niedrige Temperatur

Sehr geehrter dr busse, Mein 3,5 jähriger Sohn hat heute direkt nach dem aufstehen gallig erbrochen. Nach dem das erbrechen nicht aufgehört hat, habe ich mit dem betreuenden Kinderarzt telefoniert dieser wies mich an vomex 40 mg Zäpfchen zu verabreichen, was ich auch tat. Nachdem der Kinderarzt keinen Termin mehr frei hatte, erfolgte die Behandlu...


2 mal Magen Darm Grippe innerhalb 2,5 Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (bald 3 Jahre) hatte vor ca. 2,5 Wochen einen Magen Darm Virus, nun hat sie seit heute morgen 5 mal erbrochen, kaum getrunken war es wieder draußen. Ist es denn möglich innerhalb so kurzer Zeit 2 mal an einem Magen Darm Infekt zu erkranken? Telefonisch bekam ich von unserem Kinderarzt die Anweisung meine...


Magen-Darm-Grippe?

Guten Tag, mein 3 jähriger Sohn hat gestern abend 2x stark gebrochen, in den Morgenstunden Kam einmalig starker durchfall hinzu. Nach viel schlaf hatte er Appetit und hat gut gegessen. Danach kam hohes Fieber mit fast 40 grad. Kann es sich hierbei um eine Magen-Darm-Grippe handeln? Ich finde den Verlauf sehr merkwürdig Über eine Antwort würde i...


Magen-Darm Grippe

Hallo Herr Busse, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit Mittwoch Abend einen Magen-Darm Infekt. Es fing damit an dass sie sich im Bett übergeben hat. Die ganze Nacht ging das stündlich so weiter. Am nächsten Tag hat sie leichte Kost zu sich genommen, das meiste aber wieder herausgespuckt. Getrunken hat sie viel, aber leider hat sie dieses auch wie...


Magen-darm grippe

Hallo Herr Dr. Busse, Vor 10 Tagen hat es angefangen mit magen darm meine 5 jährige Tochter hatte sich mehrmals übergeben und 1x durchfall, dann nach 6 Tagen wieder 4x übergeben und der Rest vom Tag Durchfall. Wir waren beim Arzt der schaute alles an und sagte kann man nichts machen geht von selber weck . Aber jetzt nach 4 Tagen hat es wieder an...


Magen Darm Grippe

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (3J und 4M) hat leider in der Nacht zu Montag angefangen sich zu übergeben (10-12mal). Wir sind dann mit ihr am Montag morgen zum Kinderarzt gefahren, die Ärztin meinte das aktuell die Magen Darm Grippe wieder im Umlauf wäre und wir nur auf genug Wasser achten sollten. Nach kurzer Besserung mittags und einem erne...


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...