Frage: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Hallo Herr Dr. Busse und alle anderen ! Ich glaube meinem Kind fehlt irgendwas , seine Zehennägel sind total brüchig und ich weiss auch nicht ob es normal ist , er ist jetzt ein Jahr und hat oben immernoch keine Zähne , nur der Eckzahn kommt so langsam , der Eckzahn unten hat schonmal ein Stück rausgeguckt ist aber wieder weg :( und seine Haare wachsen auch sehr langsam kann es sein das ihm etwas fehlt wie Calcium oder Eisen , wenn ja was kann man einem 1 Jährigen Kind geben ? lg Stefanie

Antwort auf: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Liebe S., das ist wahrscheinlich alles kein Hinweis auf einen Mangel, sicherheitshalber sollten Sie das aber mit ihrem KInderarzt besprechen und ihm auch mal aufschreiben, was Sie so füttern. Alles Gute!

Antwort auf: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Hallo, ich glaube nicht, dass Deinem Kind etwas fehlt, sofern es noch ausreichend Milch bekommt (ich glaube, etwa 330 ml täglich sind jetzt noch nötig). Brüchige Nägel hatten meine in diesem Alter auch noch, sie fransten sogar richtig leicht aus. Auch die Haare dürfen im ersten Lebensjahr noch flaumig sein, das ist normal, sie werden noch dicker in den nächsten ein bis zwei Jahren! Wann die Zähne kommen, ist genetisch bedingt und hat nichts mit Kalziummangel zu tun. Mit einem Jahr der erste Zahn ist völlig im grünen Bereich! LG B