Frage: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Hallo Herr Dr. Busse und alle anderen ! Ich glaube meinem Kind fehlt irgendwas , seine Zehennägel sind total brüchig und ich weiss auch nicht ob es normal ist , er ist jetzt ein Jahr und hat oben immernoch keine Zähne , nur der Eckzahn kommt so langsam , der Eckzahn unten hat schonmal ein Stück rausgeguckt ist aber wieder weg :( und seine Haare wachsen auch sehr langsam kann es sein das ihm etwas fehlt wie Calcium oder Eisen , wenn ja was kann man einem 1 Jährigen Kind geben ? lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 14:53



Antwort auf: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Liebe S., das ist wahrscheinlich alles kein Hinweis auf einen Mangel, sicherheitshalber sollten Sie das aber mit ihrem KInderarzt besprechen und ihm auch mal aufschreiben, was Sie so füttern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2010



Antwort auf: Mangel an Calcium oder sonstiges ?

Hallo, ich glaube nicht, dass Deinem Kind etwas fehlt, sofern es noch ausreichend Milch bekommt (ich glaube, etwa 330 ml täglich sind jetzt noch nötig). Brüchige Nägel hatten meine in diesem Alter auch noch, sie fransten sogar richtig leicht aus. Auch die Haare dürfen im ersten Lebensjahr noch flaumig sein, das ist normal, sie werden noch dicker in den nächsten ein bis zwei Jahren! Wann die Zähne kommen, ist genetisch bedingt und hat nichts mit Kalziummangel zu tun. Mit einem Jahr der erste Zahn ist völlig im grünen Bereich! LG B

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 16:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

calcium mangel ?

Meine Tochter fast 11 monate an einem Fingernagel einen großen weissen stippen. Was ist das und deutet es vielleicht auf calcium mangel hin ? Ausserdem isst sie mittlerweile unser mittag mit. Darf sie alles essen ? Sie trinkt zudem täglich fast 600 ml ist das ok ? Ich habe es mit wasser versucht das trinkt sie aber nicht. Deshalb bekommt sie apfe...


Calcium Mangel

Hallo dr. Busse Meine kleine wird noch früh u abends gestillt und bekommst Beikost ansonsten. An einem fingernagel hab ih weisse Pünktchen entdeckt. Ist dass irgendein Mangel ?danke


Calcium Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein dreijähriger Sohn sagt zur Zeit öfters, dass ihm die Füße weh tun. Ich denke, dass er einen Wachstumsschub hat. Das Problem ist, dass er keine Milch Produkte mag. Er trinkt mir keine Milch (auch keinen Kakao, er mag keinen Käse und auch kein Joghurt. Was soll ich tun, damit er genug Calcium zu sich nimmt? Wo is...


Finger Mangel unters Auge gedrückt

Hallo Frau Althoff, ich habe mein Kind vorhin gestillt und dann wollte ich mit meinen Fingern ein Haar von meiner Brust entfernen und die hatte sich nicht dem Gesicht mit Schwung wieder Richtung Brust fallen lassen und dann ist mein Daumen mit dem Nagel unter ihrem Auge. Sie hatte da wie so eine kleine Schwellung von dem Nagel , die ist wieder ...


Mangel nach zig Infekten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorweg weiss ich, dass Sie weder Blutwerte beurteilen noch Kinder aus der Ferne untersuchen können. Ich hoffe trotzdem, von Ihrer Erfahrung profitieren zu können, da ich bis jetzt meine Kinderärztin nicht erreiche: Mein Sohn wird im Februar 5. Erstes Kindergartenjahr, ständig Infekte(zweimal mit Fieber), zwei...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hatte mit dem Husten sehr lange zu kämpfen. Aus dem Grund würde ein  Allergietest gemacht, aber auch andere Blutwerte würden gemacht. Es hat sich gezeigt Vitamin D Mangel und die Kinderärztin hat uns die Vitamin D Supplementierung empfohlen. Hat das Sinn bei dem nachgewiesenen Mang...


Vitamin D Mangel Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Hat/hatte dies nun Auswirkungen auf mein gestilltes Baby (7 Monate)? Sie hat ja dann die ganzen Monate zu wenig Vitamin D über die Muttermilch bekommen. Natürlich bekommt sie die empfohlene Prophylaxe bei Babys. Ich habe aber gesehen, dass in der Pre Nahrung Vitamin ...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  wie lange supplementieren Vitamin D bei dem Wert 14ng/ml mit 1.000 I. E  Vitamin D Tropfen bei dem 5-jahrigen Kind? Ist 1.000I.E zu viel?   Mit freundlichen Grüßen  Nina


Vitamin d3 Mangel

Guten Tag. bei meinem Sohn 5 Jahre jung wurde im Blut ein Vitamin D Mangel festgestellt da immer blass und infektanfällig ist ! Der Wert ist


Vitamin D3 Mangel

guten Tag Mein Sohn 5 Jahre jung hat laut Blutwerte einen Vitamin D3 Mangel von einem Wert von 10 normal wäre ab 20 laut Hämatologe. Laut KA sollen wir zum Hämatologen weil er ständig krank ist und blass ist und zu blauen flecken neigt am körper..nun so gesagt so getan!! Der Hämatologe hat uns ein Rezept mit Vitamin D3 1000IE Tabletten jeweils ...