Frage: Mandelverkleinerung

Hallo Dr. Busse, meinem Sohn (3,5 Jahre) wurden vor 1,5 Jahren die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt. Trotzdem atmet er nur durch den Mund, schnarcht, hat Atemaussetzer und schläft schlecht. Seine Mandeln sind auch deutlich zu groß. Vor 3 Monaten meinte sein Arzt, eine Verkleinerung käme nicht in Frage, weil er allein in diesem Jahr schon 3 x Angina und 1 x Scharlach hatte und die Mandeln dadurch vernarbt seien. Vor einer Woche plötzlich empfiehlt er die Mandelverkleinerung per Laser. Kann man diesen Eingriff trotz der vielen Anginen durchführen? Danke und einen schönen 3. Advent. Andrea5

Antwort auf: Mandelverkleinerung

Liebe A., das kann nur ein HNO-Arzt anhand des Befunds sagen. Holen SIe sich doch eine 2. Meinung ein bei einem HNO-Arzt, den Ihr KInderarzt empfiehlt. Alles Gute!