Frage: Mandeln lasern

Hab nun eine 2 te MEinung mir einholfen lassen wegen meintem Sohn.Er hat übergroße Mandeln die hinten fast zusammen wachsen und schnarcht in der Nacht und hat Atemaussetzer ! Der erste HNO Arzt meinte Mandeln raus ( er hat 1 mal im Jahr eine Mandelentzünung) der 2 te HNO Arzt meinte man sollte die Mandeln zum Teil entfernen mit Laser. Zu was würden sie mir spontan raten ?Ist lasern genauso gefährlich wie die gesamte herraussnahme der Mandeln ?

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:08



Antwort auf: Mandeln lasern

Liebe J., die reine Verkleinerung mittels Laserchirurgie scheint der kleinere Eingriff zu sein, und wenn es nur um die Behinderung durch die Größe der Mandeln geht, würde ich diese Methode bevorzugen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weißer Belag Mandeln ohne Fieber oder ähnliches

Guten Abend,  Mein Sohn hat einen weißen Belag (keine Stippchen), Sondern großflächig weiß auf den mandeln ohne sonstige Anzeichen. Kein Fieber, keine Rötung, keine Schmerzen und nichts. Nur leicht Husten nachts. Ein pilz möglich in der Art? Aber warum dann nur die mandeln und er ist ja schon 3. Klar gehen wir morgen zum Arzt aber gibt es so...


Mandeln vergrößert, aber keine Beschwerden

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (5,5 Jahre). Im Januar 22 wurden ihr die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt, welche bis November 22 hielten. Beim Hörtest beim Kinderarzt mit vier und fünf Jahren war sie jeweils. Der HNO Arzt sagte erst, dass man mit Röhrchen schlecht hört und im Jahr drauf, dass die Tuben wi...


Noch immer belegte Mandeln

Guten Morgen, Meine Tochter musste bis Mittwoch infektoBizillin wegen Streptokokken nehmen. Ihr geht es auch soweit gut und sie hat keine Symptome. Sie hat allerdings Mundgeruch und daher habe ich mir ihre Mandeln gerade angeschaut diese sind immer noch geschwollen und weiß belegt. Aber wie gesagt sie hat sonst keine Beschwerden Meinen si...


Mandeln

Guten Abend, Mein Sohn (5 Jahre )hat letztes Jahr im Mai die Mandeln verkleinert bekommen.  Es ist noch kein Rum und ich finde die Mandeln sind schon wieder etwas größer geworden im Vergleich direkt nach der OP.  Ist es normal das diese nachwachsen können und vorallem so schnell? Er hat keine Beschwerden und sie sind noch lang nicht so groß ...


große mandeln

Grüße sie mein kind 6 jahr alt sie hatte vor eine woche eine leichte enfeksiyonu im halz seit dem schnarch sie aber keine nasen verstopft und heute waren wir beim artz wegen schnarchen  sie hat grosse mandel sie hatte keine Beschwerde vorige Jahren wie lange dauert es bis die zurück ziehen und muss mann es opireren lassen    


Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Mutter hat heute auf die kleine Maus (10 Wochen) aufgepasst. Sie hat nebenbei Mandeln mit Honig ummantelt gegessen und ihr auch die Flasche gegeben. Danach habe ich ihren Schnuller auf den Tisch gelegt und habe diese Mandeln auch gegessen. mir ist dann eingefallen, dass die Babys ja überhaupt nicht mit Honig in Ber...


weisser Belag Mandeln Lymphknoten

Hallo mein Sohn 6 Jahre hat sehr oft einen roten Rachen und weisse Beläge hinten auf den Mandeln manchmal nur eine Seite dann beide Seiten. Seit gestern Abend wieder hat keine Halsschmerzen, leicht erhöht Temperatur die Lymphknoten schwellen jedesmal wenn er so Erkältet ist an immer gleich ist das normal? Man sieht es total eine Seite mehr als die...


Streptokokken Mandeln

Guten Tag,  unsere Tochter hatte vorletzte Woche für 3 Tage Halsschmerzen und hohes Fieber am Wochenende. Da die Symptome und das Fieber wieder weg waren, waren wir folgenden Montag dann nicht beim Arzt.    Am Samstag letze Woche erneut Temperatur bis 39.3 (nachdem wir anderen in der Familie auch Halsweh hatten). Beim Arzt wurde bei einem...


Mandeln

Liebe Frau Dr.Althoff, Ich war mit meiner Tochter 3 gestern beim Kinderarzt wegen verklebten Augen. Sie hat eine Bindehautentzündung und der Arzt hat weiße Beläge (schon ordentlich) aber laut Abstrich keine Streptokokken festgestellt. Ihr allgemein Zustand ist gut bis auf wenig Hunger aber sie hat Mundgeruch (warscheinlich wegen der Beläge) ...


Eitrige Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am Mittwoch eine eitrige Mandelentzündung festgestellt (keine Streptokokken laut Abstrich) und eine Bindehautentzündung ( die ist mir Augentropfen jetzt wieder genesen) . Kein Fieber während der ganzen Infektion. Sie hat aber immer noch belegte Mandeln aber klagt nicht über Schmerzen und ih...