Frage: Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter - 11 1/2 Jahre alt - hat vorige Woche wegen einer Mandelentzündung die "Cefaclor AL 500" verschrieben bekommen. War auch alles gut geworden. Jetzt klagt sie seit gestern wieder an Hals- und Ohrenschmerzen. Wie kann das sein, sie hat die Behandlung doch grad hinter sich? Danke und einen schönen Abend Brigitte Schuller

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:17



Antwort auf: Mandelentzündung

Liebe B., das kann einfach eine neue Infektion sein, z.B. ein Virusinfekt. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2009



Antwort auf: Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat heut keine Schmerzen mehr- weder an Hals, noch am Ohr. Dafür ist sie total verschleimt und hustet ein bisschen. Ich geb ihr die ACC-acut 200 - 2x pro Tag. Und viel trinken muß sie, damit der Schleim besser abgeht. Schönen Feiertag wünscht Brigitte

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mandelentzündung Streptokokken Baby

Guten Abend, mein Sohn, knapp 4 Monate hat am Dienstag Fieber bekommen und wollte nicht mehr trinken. Der Kia stellte einen gereizten Rachen fest. Er bekam ein Gel, um die Schmerzen zu lindern und ich sollte ab 38,5 Fieber senken. Am Freitag wurde bei mir und meinem Mann eine eitrige Mandelentzündung festgestellt und wir bekamen beide Antibioti...


Mandelentzündung

Meine Tochter muss aufgrund Streptokokken - Infectocillin einnehmen. Der Arzt verwies auf den Beipackzettel. Nun macht mir die Dosierung Kopfzerbrechen. Sie hat 19 kg. Lt Beipackzettel wären es 3x täglich 2,5ml. Jedoch schaffe ich - aufgrund der Nachtruhe, keinen Abstand von jeweils 8h. Dürfte ich auch 2x täglich 5ml verabreichen? Oder liebe...


Tag 4 Fieber - Mandelentzündung

Hallo unser Sohn 3,5 Jahre hatte das erste mal Donnerstag nacht  fieber bis über 39 grad. am freitag konnte der Kinderarzt noch nichts besonderes außer einer leichten Erkältung feststellen.  da das Fieber auch am Wochenende alle 9 Std auf fast 39 grad  anstieg waren wir am Sonntag beim ärztlichen bereitschaftsdienst. dort wurde eine Halsentzünd...


Mandelentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unser Sohn (3 Jahre) hat leider eine Mandelentzündung. Laut Aussage der Kinderärztin gestern hat er weiße Pünktchen auf den Mandeln, es würde sich aber um eine virale Entzündung handeln, weshalb man nichts machen könnte, außer fiebersenkende Maßnahmen.  Zum einen habe ich vergessen zu fragen, bis wann eine Bess...


Bakterielle Mandelentzündung

Lieber Dr Busse  mein Sohn bekommt seit heute Antibiotika, die erste Vergabe war durch den späteren Termin beim KiA erst mittags.  Ich sollte laut KiA direkt anfangen. Zwischen der nächsten Vergabe sollen 12 Stunden liegen . Das wäre ca um Mitternacht. Dafür müsste ich ihn wecken. Jetzt war ich verunsichert und habe, da der KiA  unterdessen zu...


Nachtrag bakterielle Mandelentzündung

Lieber Dr Busse.  Ich habe keine direkte Antwort erwartet und  habe es so gegeben, wie die Klinik es am Telefon gesagt hat und es geht ihm was das angeht viel besser, quasi nach der 3. Vergabe. Allerdings ist der Husten / eher trockener Reizhusten viel schlechter, gebe nach Absprache mit dem Kinderarzt auch Hustensaft, dieser mein, der Husten komm...


Mandelentzündung

Sehr geehrte Herr Busse, mein Baby ist 8 Monate alt. Seit 3 Tage ist  meine Tochter sehr weihnenlich, hat  Husten und ich vermute auch rote Mandeln(wie ich es erkennen konnte). Sie hat aber kein Fieber. Wann soll ich in die Klinik fahren? Ich selber habe bakterielle Mandelentzündung und muss Antibiotika einnehmen, habe Angst dass ich sie angestec...


Mandelentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter 14 Jahre alt, hat seit 6 Tagen eine eitrige Mandelentzündung. Sie war erst erkältet und dann hab ich 2 kleine weiße Stippen bei ihr gesehen. Seit 6 Tagen bekommt sie Antibiotika. Es geht ihr allgemein besser. Sie hustet noch doll (abhusten), hat aber noch Eiter auf den Mandeln. Ist das normal? Ich fahre...


Mandelentzündung / Antibiotikaeinnahme - wie lange Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat seit Sonntag morgen 14.01. Fieber - er pendelt immer so zwischen 38,5-39,5 Grad. Dann klagte er etwas über Halsschmerzen. Am Montag waren wir beim Kinderarzt, dort wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt und wir haben Infectocillin 3x7ml am Tag verschrieben bekommen. Insgesamt haben s...


Mandelentzündung?

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  mein 5-jähriger Sohn hat belegte Mandeln, er hat aber ansonsten keine Symptome, er hat kein Fieber, kein Husten oder Schnupfen und keine Halsschmerzen, es geht ihm gut. Trotzdem bin ich besorgt, dass es eine bakterielle Mandelentzündung ist und er Antibiotikum braucht. Ab wann macht es Sinn, bei gutem Allgemeinzust...