Frage: Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter - 11 1/2 Jahre alt - hat vorige Woche wegen einer Mandelentzündung die "Cefaclor AL 500" verschrieben bekommen. War auch alles gut geworden. Jetzt klagt sie seit gestern wieder an Hals- und Ohrenschmerzen. Wie kann das sein, sie hat die Behandlung doch grad hinter sich? Danke und einen schönen Abend Brigitte Schuller

Antwort auf: Mandelentzündung

Liebe B., das kann einfach eine neue Infektion sein, z.B. ein Virusinfekt. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute

Antwort auf: Mandelentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat heut keine Schmerzen mehr- weder an Hals, noch am Ohr. Dafür ist sie total verschleimt und hustet ein bisschen. Ich geb ihr die ACC-acut 200 - 2x pro Tag. Und viel trinken muß sie, damit der Schleim besser abgeht. Schönen Feiertag wünscht Brigitte