Mandelentzündung wie lange ansteckend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mandelentzündung wie lange ansteckend

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat seit Montag Halsschmerzen und seit Mittwoch eine Mandelentzündung. Nimmt seit Mittwoch Antibiotika hat allerdings nur wenig Besserung. Wie lange wird er denn für unseren kleinen Sohn ansteckend sein. Der war gerade schon erkältet und wird langsam besser. Würde gerne Ansteckung vermeiden, da der Kleine mit 97cm nur noch 11,5 Kg hat. Isst sehr schlecht wenn er gesund ist und kaum noch bei Krankheit. Vielen Dank für Ihren wertvollen Rat. Karo

von karo09 am 28.02.2014, 16:57

Antwort auf: Mandelentzündung wie lange ansteckend

Liebe K., wenn der Papa eine Streptokokkenangina hat, dann ist er 24 Stunden nach Beginn der antibiotischen Behandlung nicht mehr ansteckend. Alles Gute!