Frage: Mandelentzündung und Kindergarten

Bei meinem Sohn (3 J.) wurde eine Mandelentzündung mit Streptokokken festgestellt. Er selbst klagt keineswegs über Halsschmerzen, hat lediglich einei Erkältugn mit Husten und Schnupfen. Er ist fit wie immer und quietschfidel. Ihn zu bremsen, damit er mal ein bißchen ruhiger macht, gelingt mir wie meist sonst auch nicht, da er ein totaler Wirbelwind ist. Nun meine Frage: Seit gestern bekommt er Antibiotika und die Kinderärztin meinte, ab Donnerstag wäre er nicht mehr ansteckend. Kann ich ihn dann also wieder in den Kindergarten geben? Mit anderen Kindern darf er ja dann sicher wieder in Kontakt, da keine Ansteckungsgefahr besteht, er hat kein Fieber oder sonstiges außer wie gesagt Schnupfen und Husten aber den hat er schon seit 2 Wochen, was bei ihm aber nichts ungewöhnliches ist. Ich müsste Donnerstag wieder dringend arbeiten gehen und habe keinerlei sonstige Betreuung für ihn außer den Kindergarten. Dort ist er allerdings dann 9-10h, mit 2 Stunden Mittagsschlaf. Kann ich ihm dies also wieder zumuten oder ist das noch zuviel - muss ich Angst haben er verschleppt etwas? Schneeschuh

Antwort auf: Mandelentzündung und Kindergarten

Liebe S., 2 TAge nach Beginn der antibiotischen Behandlung spricht auch nichts gegen den Kindergarten, so fit wie sie ihren Sohn beschreiben. Alles Gute!