Frage: Mandarinen 10 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse, sind Mandarinen für meine 10 Monate alte Tochter geeignet? Ich habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, als sie so vor 2 Wochen mir beim Essen zugeschaut hat und ich ihr Stücke gegeben habe. Ausserdem gebe ich ihr jetzt immer öfter nach dem Mittagessen ein paar Stücke als Nachspeise. Sie schmecken ihr sehr gut. Jetzt hat mich aber meine Schwester darauf hingewiesen, dass sie in ihrer Ausbildung von einer Kollegin (Krankenschwester) gehört hat, Zitrusfrüchte seien für Babies nichts. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mavita am 28.01.2011, 14:48

Antwort auf: Mandarinen 10 Monate altes Baby

Liebe M., ab 10 Monaten wäre ich da eher großzügig, würde aber grundsätzlich immer abwechselndes Obst füttern. Alles Gute!

Antwort auf: Mandarinen 10 Monate altes Baby

Hallo Mavita, ich will dir nur grad noch schreiben woher das mit den Zitronsfrüchten kommt. Das hat damit zu tun das Zitrosfrüchte sehr viel Säure enthalten und dadurch Babys oft einen wunden Po bekommen. Deshalb hilft da einfach ausprobieren und da dein Sohn das Obst ja zu vertragen scheint kannst es ihm wie vom Dr. geschrieben ruhig weiter geben. Mein Kleiner 14 Monate hat auch seit dem 10. - 11. Monat Mandarinen gegessen und immer gut vertragen. LG

von wide0_2 am 28.01.2011, 16:46