Frage: Maltodextrin_6 SHS

Hallo, meine Tochter (9 Monate) muß nun Maltodextrin_6 SHS nehmen, da sie untergewichtig ist. Von der Klinik bekamen wir eine Dose davon mit. Meine Frage: muß ich diese in Zukunft selber kaufen, oder kann der Kinderarzt diese verordnen?

Antwort auf: Maltodextrin_6 SHS

Liebe K., so weit ich weiß, bezahlt das die Krankenkasse leider nicht. Fragen könnten Sie aber einfach mal. Alles Gute!

Antwort auf: Maltodextrin_6 SHS

Kommt auf die Krankenkasse an. Wir müssen das Malto aus anderen Gründen verabreichen. Die BKK24 hat es nicht übernommen, die AOK bezahlt es. Wobei die Dose mit 7 Euro auch nicht soooo teuer ist. LG Nicole